Laney AOR Head Alternative

  • Ersteller BluesElectric
  • Erstellt am
BluesElectric
BluesElectric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.13
Registriert
26.05.10
Beiträge
909
Kekse
3.052
Ort
Hamburg
Hallihallo!

Meine Leidensgeschichte mit meinem Laney AOR Head habe ich ja in dem einen oder anderem Thread ausgebreitet, aber vorhin kam der Anruf und die Bestätigung: Das Topteil ist funktionsuntüchtig. Der Hauseigene Amp Techniker kann das auch nicht mehr fixen. Aus der Traum vom AOR :(

Aber was nun? Ich hatte vor einigen Wochen mal n kleinen Thread aufgemacht und zu wissen, was so in meinem Preisrahmen möglich ist. (400€).

Ich würde allerdings gerne wissen, ob es gute bzw. "neuere" Modelle gibt, die die Eigenschaften haben, die ich am Laney AOR so genial fand:

Dicke, haarige Eier.
Mitten Boost im Amp.
FX-Loop.
50-100 Watt.
Vollröhre.
2 Channel.
Neu/Gebraucht egal, Hauptsache funktioniert.

Da ich mit dem Amp Stoner spielen möchte würde ich sagen, dass "Metal" Amps mit eingebautem Mitten Boost genauso funktionieren würden, aber da kenne ich mich auch nicht aus :redface:

Vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Laney VH, gibts auch hier im flohmarkt.
Auf alle fälle eine ancheckung wert.
 
Mich würde dabei interessieren was der Techniker denn sagte. Denn son AOR ist fast unkaputtbar und naja eigentlich noch recht übersichtlich Aufgebaut....,:rolleyes:
 
Mir wurde gesagt, dass auf der Hauptplatine wohl einiges im argen sein soll. Der kommt allerdings in die Bucht als Defekt für Bastler, aber da lass ich die Finger von…
 
ebay kleinanzeigen > musik instrumente> "röhren" als suchbefehlt

such dir das lauteste aus gut is

stoner ist ja nun grade wirklich nicht die "sound tüftler" ecke, kauf einfach alles was man aufreißen kann, groß und schwerist und rocken kann

laney box so für 50 euro bekommen
unbekannte 2x15 box für 50 bekommen
tonbandgerät so für 20 bekommen
diverse effekte zum spottpreis etc


em http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/marshall-jcm-900/22041016
und den gleich dazu http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...50-watt-amp-two-original-70-er-jahre/21989419
 
Zuletzt bearbeitet:
"neuere" Modelle?

AOR Series II :D

Jaja, die Stoner und der AOR eine unzertrennliche Verbindung, genau... wegen den dicken haarigen Eiern. Auf anhieb fällt mir kein üblicher verdächtiger ein, im Bezug auf neuere Modelle.
 
Ich glaub immernoch nicht an nen Total Ausfall von dem AOR. Würd mir da wirklich ne 2. Meinung einholen. Jenachdem kannste nämlich auch von ausgehen das se dir nur was neues andrehen wollen. Viele wollen nämlich auch kaum reparieren.
 
Mir wurde gesagt, dass auf der Hauptplatine wohl einiges im argen sein soll. Der kommt allerdings in die Bucht als Defekt für Bastler, aber da lass ich die Finger von…
Sag mir doch mal was damit sein soll.

Ich wette, ich reparier ihn dir günstiger als du nen neuen Amp bekommst ;)

Grüße,
Schinkn
 
Sag mir doch mal was damit sein soll.

Ich wette, ich reparier ihn dir günstiger als du nen neuen Amp bekommst ;)

Grüße,
Schinkn

Sage ich ja, der AOR ist relativ einfach noch gestrickt. Man kann an dem ergo auch noch vieles machen. Zwar nicht so einfach wie Marshall und Fender aber dennoch nun kein Rattennest oder ein Amp welcher nur aus Leiterplatinen besteht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben