Laney-amp

• Ersteller Knarrenheinz
  • Erstellt am
Knarrenheinz
Knarrenheinz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.16
Kekse
601
Hi

ich hab seit ein paar Wochen nen Laney - WOrld Series 80R (80 watt hat der)

ich kenn mich mit amps ÜBRHAUPT nicht aus, und daher wollt ich fragen, ob das normal is dass der so brummt...das ist irgendwie schon recht stark find ich...bin ja nur meinen kleinen 15watt Vester Maniac amp gewohnt.

andere sache, eigentlicher grund für das thema hier: die rückkopplung ( heist das so??) ist meiner meinung nach auch sehr sehr stark, kann man da was tun? weil wenn in nem lied en leertakt vorkommt für die gitarre zB beim basssolo wird das solo von meinem gekreische total gestört...das dürfte doch eigentlich nicht sein oder?

achso: und dan wollte ich generell noch mal so ein paar meinungen darüber einfahren was ihr musiker die ihn schon kennen lernen durftet so von dem amp haltet.

grüsse

Eigenschaft

servus

ich hatte mal vor zig jahren (ich glaub es waren 12 oder so) nen world series combo
zwar den mit 2x12ern und 120 watt aber das problem kenn ich...

tjoa wenn du die mitten schon rausgeregelt hast und auch sonst nix mehr hilft, musste dich wohl oder übel mit dem gedanken von ner rauschunterdrückung anfreunden, z.B.
hush pedal von rocktron oder so....

sonst ist das problem m.E. nicht in den griff zu bekommen, dasgrundrauschen ebenfalls...

schon allein das sind eigentlich gründe den amp auf die müllhalde zu kicken, wenn er halt nur nicht so genial kultig und geil nach 80er jahre klingen würde...

greetz

pat