Landes-Akkordeon-Bigband Hessen

• Ersteller odenwald
  • Erstellt am
odenwald
odenwald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.15
Kekse
382
Wollte hier mal eure Aufmerksamkeit auf die Ld-Akk-Bigband Hessen lenken. Ein interessantes Konzept mit fetziger Musik! Hörprobe und Interview gibt´s auf der Website auch!

Link:
http://www.a-train-bigband.de/

Eigenschaft

Wer nicht die Chance hat, die Bigband life zu hören, sollte sich ruhig die CD besorgen.

Es lohnt sich 100% !

Ich habe sie live Ende letzten Jahres in Warstein-Belecke gehört und gesehen. Man hätte noch stundenlang zuhören können. Da der Sänger erkrankt war, spielte H.G. Kölz dessen Part auf einer Gola, die er sich kurzerhand von einer Spielerin eines anderen Orchesters ausgeliehen hatte. Es war traumhaft und ohne die CD, die mindestens 1x wöchentlich läuft, konnte ich nicht nach Hause fahren.
Gruß Jutta

Vielleicht noch eine Anmerkung für die, die reiner Akkordeon-Orchestermusik kritisch gegenüber stehen:

es werden auch andere Instrumente - Trompete, Bass, Klavier - eingebunden; und eben auch Gesang.

...wobei der Gesang auf der CD eher fragwürdig ist. Die Gola mit HG Kölz hat mirlive besser gefallen.....,mmmhhhh
Alles andere: Super!

Die Gola war meine :D

Sonntag, 07. März 2010 - Jubiläumskonzert 10 Jahre A-Train
Hofheim am Taunus, Stadthalle, Großer Saal

Donnerwetter, dann bist Du bei den Diemelspatzen zuhause?
Ein Super Orchester!
Dann habe ich ein Bild von Deiner Gola, auf der gerade H.G. Kölz spielt.....
Kriege es nur gerade hier nicht eingestellt.
Müsste eine neue Antwort geben....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt, ich bin ein Diemelspatz ;-)
Und seit dem Konzert in Beleke spiele ich bei A-Train mit. DAs macht riesig Spaß!!!
Aber ich muss ganz schön üben um mitzukommen :rolleyes:

Hallo Hummelchen, hier ist Deine Gola:great:
Und der Diemelspatzenleiter (H.P.) im Hintergrund. Habe Euch schon oft gehört. In Willingen und vor einigen Jahren in Bielefeld-Brackwede. Und Herzlichen Glückwunsch, dass Du nun in der BigBand mitspielst! Es ist wohl nicht einfach, hier mitspielen zu dürfen. Ist erst nach einigen Workshops möglich. Aber die Musik reißt einfach mit und besonders sympathisch war mir die Spielerin, die von unten aus gesehen in der 2. Reihe links saß. Sie spielte leicht und locker und hat immer ins Publikum gelächelt.

Anhänge

• koelz_418x480.jpg
    koelz_418x480.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
War gestern dort und habe ihr 2-stündiges Konzert in Korbach zum Stadtfest bei 2 Gläschen Wein genossen. Es hat mit einem traditionellen Akkordeonorchester wohl nichts mehr zu tun. Es war ein Open-Air Auftritt, daher wegen der äußerst kühlen Temperatur leider nicht soviel Publikum dort.
Auch denke ich, es ist immer noch dieses Vorurteil: Akkordeonmusik.
Einige der "Diemelspatzen" hörten zu, deren Dirigent hier mitspielt. Auch dieses Orchester nimmt immer mehr die Richtung Jazz - Bigband Stil auf.
Hans Günther Kölz war nicht dabei. Da hat Wolfgang Russ, der sonst Gitarre spielte, diesmal das Piano gespielt
Ich habe " Hummelchen74" getroffen :)
Sie ist mit ihrer 4-chörigen neuen Morino de luxe 100%ig zufrieden und hat den Verkauf ihrer Gola nicht bereut.
Sie sagt, für dieses Orchester sei die Gola nur ungeeignet gewesen. Sie spielt 4. Stimme. Sehr souverän.
Habe ich aber auch gesehen. Fast ausschließlich wurden Morinos gespielt.
Rundum, es war ein toller Auftritt, der zum wippen und swingen einlud.
Vor allem in der 2. Hälfte ging die Post ab.
Gesungen hat derjenige wie auch auf der CD. Er hat aber supergut gefallen! Anders als auf der CD. Vielleicht war's auch der Live Eindruck.
Auf dem 3. Foto erkennt man, mit welchem Verve die Musiker bei der Sache sind.

Anhänge

• Foto0018.jpg
    Foto0018.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 181
  • Foto0027.jpg
    Foto0027.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 172
  • Foto0026_640x480.jpg
    Foto0026_640x480.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben