LANCE LOPEZ - The Killer Guitar From Texas ist wieder auf Tour 2013

• Ersteller MrKnister
  • Erstellt am
MrKnister
MrKnister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.24
Kekse
9.486

Einige Jahre ist es her....

da hat mir der Plattenhändler meines Vertrauens eine gute Scheibe ans Herz gelegt. Und darauf zu finden war

LANCE LOPEZ

Und dieser soeben erwähnte unbedingt erwähnenswerte Blues-Gitarrist ist in good old Germany unterwegs:

lance lopez.jpg
http://www.hard-times.eu/index.php/component/k2/item/4141-lance-lopez-the-killer-guitar-from-texas-ist-wieder-auf-tour

Lustige Info nebenbei:
Damals hat "mein" Gitarrenverkäufer/Plattenladenbesitzer mehrere CDs für mich rausgesucht (u.a. Lance Lopez). Und wen habe ich abblitzen lassen? Joe Bonamassa :) heute einer meiner Lieblinge! Aber Mr. Lance Lopez hat mich ja ebenfalls back to the blues roots geführt wo es nicht lang dauerte bis ich wieder von allein auf JB stieß :D

Eigenschaft

... Blues-Gitarrist ... back to the blues roots ...

Ich freue mich immer, wenn jemand zum Blues findet, aber wie so oft, muss ich auch hier sagen: Der Mann spielt keinen Blues - sein Beinamen lässt es ja erahnen - sondern Bluesrock. Meist Richtung Hardrock oder Heavy, wie man es auch nennen mag, mit Einsprengseln aus Funk und Soul.
Nachdem ich mir vorher einige seiner Songs angehört habe, weiss ich auf jeden Fall: Ich werde kein Konzert von ihm besuchen. ;)