J
josefhoechtl
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.08.17
- Kekse
- 125
Hallo Kollegen,
ich hätte den Ausbau schon vorheriges Jahr geplant. Aktuell fahren wir 2 DH-18 und erweitern jetzt auf gesamt 4 Stück.
Bisher spielen die Subs mit einer PL380 und einem Xilica Prozessor.
Jetzt stellt sich die Frage ob wir noch eine PL380 holen oder die neue Lambda Endstufe verwenden. Leistung hätte sie mehr und die soll noch mehr Kraft im Bass haben.
Mit 4x4500W an 4Ohm könnte sie mehr Leistung als ich brauche. Über 3600W kann ich sowieso nicht nutzen, da ich die Hornsubs keinesfalls schrotten möchte.
Lohnt sich die Mehrleistung von 3600W gegenüber der QSC mit 2550W?
Hat jemand vielleicht sogar verglichen und Praxiserfahrungen?
Oder meint ihr ich soll die QSC einfach auf 2Ohm fahren? Ich bin da etwas vorsichtig, da mir früher an 2Ohm schonmal ne Stufe abgeraucht ist.
Dann hätte sie am Papier 2000W für ein DH-18. Nicht wenig, aber genug?
ich hätte den Ausbau schon vorheriges Jahr geplant. Aktuell fahren wir 2 DH-18 und erweitern jetzt auf gesamt 4 Stück.
Bisher spielen die Subs mit einer PL380 und einem Xilica Prozessor.
Jetzt stellt sich die Frage ob wir noch eine PL380 holen oder die neue Lambda Endstufe verwenden. Leistung hätte sie mehr und die soll noch mehr Kraft im Bass haben.
Mit 4x4500W an 4Ohm könnte sie mehr Leistung als ich brauche. Über 3600W kann ich sowieso nicht nutzen, da ich die Hornsubs keinesfalls schrotten möchte.
Lohnt sich die Mehrleistung von 3600W gegenüber der QSC mit 2550W?
Hat jemand vielleicht sogar verglichen und Praxiserfahrungen?
Oder meint ihr ich soll die QSC einfach auf 2Ohm fahren? Ich bin da etwas vorsichtig, da mir früher an 2Ohm schonmal ne Stufe abgeraucht ist.
Dann hätte sie am Papier 2000W für ein DH-18. Nicht wenig, aber genug?
- Eigenschaft