Lakewood - j32 vs d14cp

  • Ersteller nicolai05
  • Erstellt am
N
nicolai05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.13
Registriert
21.01.08
Beiträge
36
Kekse
0
hi,

ich suche schon sehr lange nach einer neuen Gitarre und hatte mich eigentlich schon für die Lakewood d 14CP entschieden. Allerdings habe ich nun die Chance zwischen eienr D14cp und einer j32 zu entscheiden, beide würden mich exakt gleich viel kosten (jeweils gebraucht und in sehr gutem Zustand)

Ich möchte die Gitarre hauptsächlich für die Gesangsbegleitung nutzen (Rock/Pop/Indie), sowas Richtung Coldplay zb. Weniger, aber dennoch recht häufig, spiele ich alledings auch Leadgitarre, also Eric Clapton u.ä. Welche Gitarre wäre dafür eher geeignet?
Die J32 wird ja sicherlich lauter sein, aber wie sieht es mit der Bespielbarkeit beim Leadspiel aus? Fingerpicking spiele ich zwar auch, wäre aber zu vernachlässigen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Nico
 
Eigenschaft
 
Hast du die Gitarren denn angespielt, bzw. hast du es noch vor?

lg John Ocean
 
Das ist in erster Linie Geschmackssache. Dem einen kann für genau diese Aufgaben die D-14 besser gefallen, dem anderen die J-32. ;)

In der Bespielbarkeit gibt es da keine Unterschiede, vom anderen Korpus mal abgesehen. Halsbreite, Halsdicke, Mensur etc. sind gleich, solange der Vorbesitzer keine Sonderanfertigung hat machen lassen.
 
angespielt habe ich nur die d14cp und die find ich super... wie gesagt, der Nachteil der j32 wäre, dass ich sie vorher nicht anspielen könnte.

Hat denn zufällig jemand von euch die beiden Gitarren mal angespielt? bzw vor allem die j32??

Danke
 
Angespielt ja, und natürlich ist es eine sehr gute Gitarre, ebenso wie die D-14. Ob die für dich und dein Vorhaben die bessere ist, kannst du aber nur selbst entscheiden.

Ich würde sie auf keinen Fall kaufen, ohne sie vorher mal gespielt zu haben. Zur Not auch eine andere J-32, die Serienstreuung beim Klang ist bei Lakewood nicht allzu groß. Wobei eine Gebrauchte natürlich noch meist den Vorteil hat, dass sie durch das Spielen schon etwas offener klingen kann.
 
angespielt habe ich nur die d14cp und die find ich super...

Sollte reichen, oder?

Keiner hier wäre in der Lage, Dir ein Argument zu liefern, was gegen die Dreadnaught und für die Jumbo sprechen würde.

Wäre ich an Deiner Stelle, ich würd mich freuen, eine "Super"Gitarre gefunden zu haben und die mögliche Alternative ganz schnell vergessen.

Wenn Du aber eine Entscheidungsgrundlage brauchst, hilft wirklich nur Anspielen.
 
ok vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe mich nun für die D14cp entschieden, hast Recht Aquarius... wenn ich schon ne super git gefunden habe, sollte ich die auch holen.

danke nochmal
 
Freut mich!

Lass mal von Dir hören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben