Laie sucht Infos über das Mischpult Allen&Heath GL 2400

• Ersteller DeLuXe1991
  • Erstellt am
D
DeLuXe1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.12
Kekse
0
Hey liebe Leute. .

Ich bin nun bei uns in der Kirche am Mischpult tätig. Da mein Vorgänger leider verstorben ist konnte er mir so gut wie keine Informationen über dieses Mischpult geben..

Ich bitte Sie nun mit ein wenig "unter die Arme" zu greifen.

Ein und Aus schalten kann ich es. . Mehr nicht!

Bitte um Eure Hilfe. .

Es dankt Deluxe1991

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Komme aus Oldenburg/Großenkneten.

Habe heute den ganzen Tag rumprobiert u sachen getestet. Also habe schon das meiste heraus gefunden.

Dank Euch!!!!

Aber wie stelle u was stelle ich mit den in schwar umramten potis ein?

LG

Anhänge

• L_Gal_3_GL2400_16_top_230305.jpg
    L_Gal_3_GL2400_16_top_230305.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 141
Aha ... ein 9live-Suchbild "finde den Schwarzen Rahmen" ...

(habe wirklich mehrere 10s suchen müssen)

Aber wie stelle u was stelle ich mit den in schwar umramten potis ein?

Den Klang.

Genau einen parametischen EQ. Wärend oben und unten die Höhen und Bässe mit einen fixen EQ angehoben oder abgesenkt werden können, gibts hier einen Regler (grün) für die Frequenz und eine für die Stärke der Anhebung oder Absenkung (blau). Steht letzterer auf 0 hat der erster keine Wirkung. Logisch.
Am besten den blauen mal auf Maximum und Minimum stellen und am grünen rumkurbeln. Dann hörtst du was passiert.

Hallo DelUXe1991,
Wildeshausen in der Nähe und Ahnung habe ich auch - bin in der Ev.Jugend tätig.
Schreib mir doch mal eine PN, welche Kirche usw.
Gruß Joe

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch ich wurde mal unvorbereitet an ein Mischpult gesetzt , da Anlage zwar angemietet war , aber nicht mit Personal.Ganz wichtig ist die Schadensbegrenzung , bei Rückkopplungen (Pfeifen) sofort den Mikrofonkanal oder die Gesamtlautstärke auf Null drehen , da sonst die Boxen und Endstufe kaputt gehen können ,alles andere beim Mischen kann man lernen , viel Erfolg

... bei Rückkopplungen (Pfeifen) sofort den Mikrofonkanal oder die Gesamtlautstärke auf Null drehen ...

:confused: auf Null?
Oft reicht schon eine leichte, kurzzeitige Absenkung, um das "Aufschaukeln" zu unterbrechen. Und die Zuhörer werden es dir danken, weil die Musik dann nicht ganz aus ist, sondern nur mal kurz leiser wird. Der Eingriff fällt so deutlich weniger auf.

Hallo DelUXe1991,
Wildeshausen in der Nähe und Ahnung habe ich auch - bin in der Ev.Jugend tätig.
Schreib mir doch mal eine PN, welche Kirche usw.
Gruß Joe
klappt doch:great: wenn dir das mal einer in der Praxis zeigt, ist das viel besser und du wirst nicht so schnell verzweifeln,:D wie im Selbststudium.

Hallo DeLuXe1991,
Du kannst auch Freitag in die Alexanderkirche kommen und dann könnten wir nach dem Gottesdienst kurz schnacken. Infos gibt es über Facebook und Alex18:30
Gruß Joe

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer