Laguna
Helpful & Friendly User
Ein Hallo an die Freunde der digitalen Klangerzeugung!
Regelmäßig veröffentliche ich kleinere PC-Games (http://www.onegameamonth.com/Laguna_999, http://www.ludumdare.com/compo/author/Laguna/). Die Sounds und Soundracks dafür werden natürlich selbst entworfen, ab und an schreibe ich auch etwas für ein Projekt eines Bekannten. So hat sich bisweilen eine fast schon stattliche Anzahl Songs gesammelt. die ich nun gerne mit euch hier teilen möchte.
Es handelt sich dabei ausschliesslich um Game-Soundtracks. Dass die Projekte meist in einem sehr begrenzen Zeitraum (Die Spanne reicht von 10h bis 1 Monat) gibt den Songs meist einen recht eigenwilligen Charakter.
Ich freue mich auf euere Meinungen und Verbesserungsvorschläge bezüglich Sounds, Arrangement und Mix!
Ludum Dare 27: Stahlholz
Für mein erstes Ludum Dare haben ein Bekannter und ich an einem Jump&run gearbeitet. Thema war "10 seconds", was die Zeit war, mit der der Spieler startet. Ziel ist es, Powerups einzusammeln, welche einem einen Zeitbonus geben. Entsprechend schnell und treibend musste das Gameplay und der Soundtrack sein:
klick mich
Trick hierbei: Jedes mal, wenn der Spieler ein Power-Up aufsammelt, wird der Soundtrack um 5% nach oben gepitched (und damit schneller).
Ludum Dare 28: Schrotbeton
Das nächste Ludum dare war deutlich anspruchsvoller. Wir haben ein klassisches RPG mit kompletten Kampfsystem, Level-Editor, flexiblen Item-System und Story in nur 72h umgesetzt. Ich habe mich an den alten Zelda-Soundtracks orientiert (was mir meiner Meinung nach leider nicht ganz gelungen ist )
klick mich
Ludum Dare 28: Schrotbeton
Devmania 2013 ONC und 1GAM Oktober: Body Count
Zum Thema "Lampedusa" habe ich auf der Devmania 2013 (Overnight contest, 17h) ein Spiel geschrieben, in dem man die Flüchtlinge retten muss. Hier sollte düstere dunkle Stimmung herrschen.
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1GAM Januar 2014: Respawn, Attack!
Für diesen Heli-Attack Klon wollte ich eine militärisch-treibenden Soundtrack mit Retro-Flair erzeugen.
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Thunraz 1GAM Januar 2014: Behind Blue Blocks
Nachdem mein Februar-Projekt mit Regen als Ambiente und Soundkullisse ausgestattet war, habe ich es mir nicht nehmen lassen, für einen Bekannten einen Soundtrack zu erstellen. In Behind Blue Blocks geht es darum, (ganz im Stile von Canabalt) über Häuserdächer zu fliehen. Dabei wird man von Gegnern verfolgt. Auch eher was Schnelleres, das prinzipiell treiben soll.
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Thunraz 1GAM Februar 2014: Couleur Combat
Ebenfalls für Thunraz ist dieser Soundtrack entstanden. In dem Spiel geht es darum, ein Level von Gegnern zu säubern, wobei es drei typen gibt und jeder nur von einer "Schussfarbe" des Spielers erledigt werden kann.
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Viel Spass beim Lauschen!
So Far...
Laguna
Regelmäßig veröffentliche ich kleinere PC-Games (http://www.onegameamonth.com/Laguna_999, http://www.ludumdare.com/compo/author/Laguna/). Die Sounds und Soundracks dafür werden natürlich selbst entworfen, ab und an schreibe ich auch etwas für ein Projekt eines Bekannten. So hat sich bisweilen eine fast schon stattliche Anzahl Songs gesammelt. die ich nun gerne mit euch hier teilen möchte.
Es handelt sich dabei ausschliesslich um Game-Soundtracks. Dass die Projekte meist in einem sehr begrenzen Zeitraum (Die Spanne reicht von 10h bis 1 Monat) gibt den Songs meist einen recht eigenwilligen Charakter.
Ich freue mich auf euere Meinungen und Verbesserungsvorschläge bezüglich Sounds, Arrangement und Mix!
Ludum Dare 27: Stahlholz
Für mein erstes Ludum Dare haben ein Bekannter und ich an einem Jump&run gearbeitet. Thema war "10 seconds", was die Zeit war, mit der der Spieler startet. Ziel ist es, Powerups einzusammeln, welche einem einen Zeitbonus geben. Entsprechend schnell und treibend musste das Gameplay und der Soundtrack sein:
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Trick hierbei: Jedes mal, wenn der Spieler ein Power-Up aufsammelt, wird der Soundtrack um 5% nach oben gepitched (und damit schneller).
Ludum Dare 28: Schrotbeton
Das nächste Ludum dare war deutlich anspruchsvoller. Wir haben ein klassisches RPG mit kompletten Kampfsystem, Level-Editor, flexiblen Item-System und Story in nur 72h umgesetzt. Ich habe mich an den alten Zelda-Soundtracks orientiert (was mir meiner Meinung nach leider nicht ganz gelungen ist )
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Ludum Dare 28: Schrotbeton
Devmania 2013 ONC und 1GAM Oktober: Body Count
Zum Thema "Lampedusa" habe ich auf der Devmania 2013 (Overnight contest, 17h) ein Spiel geschrieben, in dem man die Flüchtlinge retten muss. Hier sollte düstere dunkle Stimmung herrschen.
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1GAM Januar 2014: Respawn, Attack!
Für diesen Heli-Attack Klon wollte ich eine militärisch-treibenden Soundtrack mit Retro-Flair erzeugen.
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Thunraz 1GAM Januar 2014: Behind Blue Blocks
Nachdem mein Februar-Projekt mit Regen als Ambiente und Soundkullisse ausgestattet war, habe ich es mir nicht nehmen lassen, für einen Bekannten einen Soundtrack zu erstellen. In Behind Blue Blocks geht es darum, (ganz im Stile von Canabalt) über Häuserdächer zu fliehen. Dabei wird man von Gegnern verfolgt. Auch eher was Schnelleres, das prinzipiell treiben soll.
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Thunraz 1GAM Februar 2014: Couleur Combat
Ebenfalls für Thunraz ist dieser Soundtrack entstanden. In dem Spiel geht es darum, ein Level von Gegnern zu säubern, wobei es drei typen gibt und jeder nur von einer "Schussfarbe" des Spielers erledigt werden kann.
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