andieymi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.01.21
- Kekse
- 395
Ich spiele hauptsächlich E-Gitarre, aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich mir für den Sommer eine Lagerfeuergitarre zulegen möchte. Preislimit sind 300€, auf ein paar mehr oder weniger kommts aber auch nicht an. Haben die verschiedenen Formen wie Dreadnought, Jumbo, ect. auch klanglich große Unterschiede, oder nur rein optische? Könnt ihr mir irgendwelche Modelle empfehlen, welche ich mal anspielen soll? Die Cort Earth Serie soll ganz gut sein hab ich gehört. Ach ja, Tonabnehmer brauche ich keinen. Am Liebsten wäre mir eine schwarze oder dunkelbraune, oder auch mit Burst, oder wirkt sich das neativ auf die Qualität der anderen Komponenten aus, weil ein zusätzlicher Arbeitsschritt bei gleichem Preis, da muss ja den irgendwo gespart werden.
Edit: Ah ja, noch was. Bringt ein Cutaway wirklich viel bei einer Akustikgitarre, wenn man mal Melodie spielen will? Ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass das viel hilft, weil man ja für den Daumen oberhalb des Halses auch keinen Platz hat. Bei einer Les Paul ist das ja nicht so dass Problem, aber bei dem dickeren Hals einer Akkustikgitarre?
Edit: Ah ja, noch was. Bringt ein Cutaway wirklich viel bei einer Akustikgitarre, wenn man mal Melodie spielen will? Ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass das viel hilft, weil man ja für den Daumen oberhalb des Halses auch keinen Platz hat. Bei einer Les Paul ist das ja nicht so dass Problem, aber bei dem dickeren Hals einer Akkustikgitarre?
- Eigenschaft