LAG Wende-Gitarre

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
09.02.25
Kekse
124.654
Einen völlig neuen Akustik-Gitarrentyp stellte die bekannte Firma LAG auf der Musik-Messe 2010 aus: Die Wende-Gitarre. Man könnte so schnell zwischen verschiedenen Stimmungen wechseln. Ich glaube aber eher, dass sich die Leute in der Herstellung einen Scherz erlaubt haben :D

Eigenschaft

Anhänge

• LagWendeGitarre.jpg
    LagWendeGitarre.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 286
Wir haben doch noch gar nicht 1. April. :gruebel:

Wende-Gitarre, ich dachte da sofort an Jacken.
Naja, so ähnlich ist es ja fast.

und dann schön mit der Gürtelschnalle über die Saiten...:D
naja, gehört für mich eher in den "die hässlichsten Gitarren"-Thread :rolleyes:

und dann schön mit der Gürtelschnalle über die Saiten...:D
Ja, bei einer A-Gitarre übeträgt sich das doch auf den Korpus ohne es verhindern zu können. Das Problem der Geräuschübertragung der zum Körper gerichteten Saiten ist mMn nicht ganz lösbar.

Das wird ein schönes Messeobjekt sein und bleiben.

naja BelaB. hat so´n ähnliches teil auf seiner letzten Tour gespielt, allerdings mit nur einem hals.
eine seite ist ne akustik-gitarre mit piezo-PU und auf der rückseite kommt ne e-gitarre zum einsatz.
ich weiß zwar nicht, ob ich mit sowas auf die bühne gehen würde, aber lustig ist die idee schon. ich glaub halt nicht, dass sich das konzept langfristig durchsetzt.

Ich fand das Ding jedenfalls cool und hab's schnell mit meinem Handy fotografiert ;)

Sieht lustig aus...
Aber so ein Teil auf der Bühne kann ich mir einfach nicht vorstellen...

So ein ding fand ich schon lange spannend. Thom Bresh hat sowas, wenn auch in einer etwas höheren preisklasse. Wenn das erschwinglich wäre, auch vielleicht eine seite nylon, eine stahl oder so, dann würde ich mir so ein teil sicher gern mal ansehen.

Gruss, Ben

Also ich find das Teil hübsch. Ich würde jedenfalls gerne mal mit sowas spielen.

Geiles Gerät! Hab die auf der Musikmesse auch gesehen und mal im Internet en bisschen geforscht und festgestellt, dass es kein Scherz ist!! Auf der amerikanischen Lâg Seite sieht man den Herrn Jean-Felix Lalanne mit der Gitarre aufm Schoß: http://usa.lagguitars.com/?page=fa&na=29

Grüße
Deadwing

Mit solch einer Gitarre zieht man wohl die Blicke auf sich :D

Aber aus transporttechnischen Gründen ist mir so eine Wende-Gitarre doch zu sperrig/groß. Ich meine, wie soll ich das Gerät denn transportieren :gruebel:
Gibts dafür wenigstens ne spezielle Tragetasche oder einen Koffer?

Eine Gitarre mit zwei Hälsen usw. ist für mich generell nachteilig wenn es um den Transport geht (da einfach unhandlicher).

Hm stört einem der zweite Hals nicht beim spielen?