LAG A-Gitarren

• Ersteller weidmann83
  • Erstellt am
W
weidmann83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.12
Kekse
0
Hallo,

also nachdem meine Harley Benton nun zur Rücksendung bereit steht, hab ich mich nach einer anderen Gitarre umgeschaut! Dabei ist mir in einem Laden die Lag Serie Season aufgefallen! Wird zwar auch in China hergestellt, aber ist von der Verarbeitung um Welten besser als die Harley Benton! Klang ist auch super und vorallem der Preis!
Leider Hab ich über die Suchfunktion über Lag nichts finden können! Hat jemand Erfahrungen mit der Serie Season von Lag?

Danke!

Eigenschaft

Okay..

Als erstes solltest du dir mal einen neuen Thread Titel ausdenken, und diesen als private Nachricht einem Mod senden. Denn sonst wird dieser Thread hier ziemlich schnell geschlossen.

Dann solltest du mal versuchen die Funktion "Suchen mit Google" zu nutzen, denn es gibt eine ganze Menge Infos zu den LAG Gitarren.

Aber um das nicht so stehen zu lassen:
Die LAG Gitarren sind ziemlich wertige Instrumente, welche man sich auf jedenfall näher ansehen sollte.

lg John Ocean

Also die LAG A-Gitarren sagen mir auf jeden fall zu...
ich war beim Probespielen mit nem Kumpel bei MS und da hat uns eindeutig die LAG am besten gefallen
ich weis nicht mehr genau was für eine es war aber die hat so um die 350€ gekostet war vor ca. nem Jahr
wir fanden beide, dass die LAG sogar besser Klang als ne vergleichbare Ibanez...was sicherlich auch geschmacksache ist...

unsre hatte en eingebauten Tonabnehmer mit 3band EQ

Verarbeitung - Super
Klang - Großartig
Optik auch sehr gut außer die stimmechaniken gefallen mir nicht so gut, da die aus Plasik sind...wieso auch immer...
würd mich aber nicht am kauf hindern ;)

von daher kann ich dir die LAGs nur empfehlen ;)

Ich habe die Lag Seasons auch schon mal angespielt....

Also mMn sind die Klampfen echt hammer. Die Bespielbarkeit und vor allem auch die Verarbeitung sind wahnsinn und vom Klang hats auch echt gestimmt.
Ich Depp hatte mal die möglichkeit eine Lag (autumn?!?!?-weiß ich nicht mehr so genau) für den halben Preis zu kaufen und was mach ich natürlich, genau ich kauf sie nicht weil ich ja schon 2 Akustics hab...ärgerlich im Nachhinnein

Also du solltest sie auf jedenfall!!! mal anspielen, loht sich.

sorry, hatte im Forum gesucht und da kamen komischerweise keine Treffer! Also, dann geh ich mal googeln und danke ür die Antworten!

Hi weidmann83,

ich glaube ich bin einer der größten LAG fans hier im Forum und kann meinen Vorrednern zustimmen: DIE GITARREN SIND DER HIT!:great:

Das kann ich Dir auch erklären. Ich hatte jedes Model in der AHnd und fand ausnahmslos jede gitarre zu preiswert. Vor allem ab der Summer- (200er) Serie haben alle eine Massive Decke und könnten locker 100-200€ mehr kosten.

Hier ein Review zur 400 DCE

Mit dem Super Pickup-System hat Lag noch einen Drauf gesetzt. Neu und wirklich sehr gut!

Hier unsere Auswahl an LAG A-Gitarren

Wenn du Fragen hast dann immer raus damit ;)

Ich bin ja auch grad dabei mir ne neue zu kaufen und hab bereits auch Lag ins Auge gefasst. Wärs aber nicht evtl sinniger ne billige Martin zu kaufen ? Also das is ne ernsthaffte Frage :)

Was bedeutet "billige Martin"?

lg John Ocean

Naja ich denke unter 800 Euro da gibtz ja schon einige...

Die billigen Martins sind keine schlechten Gitarren, aber man bekommt auch schon sehr gute (und je nach Geschmack bessere) Gitarren für relativ wenig Geld. Mit den Epiphone Masterbilts z.B. ein paar sehr gute, sogar vollmassive Modelle, die klanglich eine Martin aus der X-Serie in meinen Ohren weghauen. :)

Die günstigste Martin, die ich wirklich empfehlen würde, ist die D-15.

Danke, Epiphone is nicht so mein Ding, da komm ich mit dem Griffbrett einfach nicht so ganz klar, meine hab ich vorige Woche erst verkauft. Da wirds dann doch mal dezent auf ne LAG rauslaufen. Es wird sich wohl zwischen einer Lag 222 333 oder dieser Tak entscheiden :

http://www.musik-schmidt.de/Takamine-EG-531-SSC-Black-Gloss.html

Ist da was zu empfehlen oder abzuraten, wie immer sind diese Gitarren nciht hier vor Ort zu spielen sondern msst ich bestellen, und sorry wenn ich diesen Thread so missbrauche.

Zuletzt bearbeitet:
Taka EG Serie ist Geschmacksache. Ich persönlch hab noch keine angespielt, die mir gefallen hätte.

So, hab mir jetzt ein Season-Modell gekauft und zwar in der Ausführung Winter! Hammer geil...

Glückwunsch! Die Winter Serie ist wirklich ausgezeichnet. Welche Ausführung hast Du?

Auch von mir Glückwunsch die hatte ich letze WOche auch inder Hand und die war wirklich gut

Und ich hab mir die Tramontane gekauft.. 333 DCE sehr schön, komischerweise hinten ne gewölbte Decke
Tolles Holz, super verarbeietet und wahnsinns Klang

Lag Tramontane 333 DCE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch!

In der Preislage wahrscheinlich eine der besten zur Zeit erhältlichen Gitarren.

ich hab mir jetzt die Lag Summer 200 BCE mit Cutaway bestellt! hat mir auf dem bild sehr gut gefallen (zudem find ich die headstocks richtig nett bei lag :) ).

Da bin ich mal gespannt, man hört ja sehr viel gutes über die gitarre und herr ries hat mich da auch gut beraten.
bei mir in der nähe gibt es leider nichts zum antesten, aber ich denk für 369€ kann da keiner meckern!

ich hatte mir vor nem halben jahr mal eine takamine bestellt von thomann.. takamine ist ja ein recht renomierter hersteller, das modell hat etwa 600€ gekostet, der klang war gut aber die saitenlage war eine katastrophe!!
der sattel war viel zu hoch (0,7cm) unspielbar.. kein akkorde ohne schnarre... der sound allerdings war ganz gut.

jetzt warte ich gerade auf die lag.. die auch mal mit an den baggersee kommt.. da kann ich einfach keine 2000€ gitarre brauchen wenn dann jeder mal drauf klimpern will oder ein bier drüber wirft!

bilder häng ich dann auch an..!

grüße stefan

Ich weiss nicht, wie oft die 200BCE schon in den Fingern hatte. Eine wirklich feine Gitarre, nicht zu klein, nicht zu groß, aber klanglich, von der Bespielbarkeit und der Verarbeitung her ein wirklich feines Instrument!

Auf die kannst Du Dich wirklich freuen!

Hab heute Morgen ca. 10 verschiedene LAG Gitarren probegespielt und mich letzten Endes für eine Lag Autumn 300 D entschieden. Der Klang kommt in dieser Preisklasse an kein anderes Instrument ran und kann auch in höheren Preisregionen noch locker mithalten. Habe selten so voluminöse Bässe im Einklang mit absolut sauberen Höhen erlebt! Super Instrument kann ich nur sagen und dabei war ich bislang immer von meiner Baton Rouge LMC-CE überzeugt und dachte nicht, dass es war besseres gibt :great:

Greetz
Marc