Läuft die Produktion der "Dean Markley Alchemy 2045 CL" aus ?

• Ersteller don pepe
  • Erstellt am
D
don pepe
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.15
Kekse
687
Eigenschaft

... Woher kommt das Gerücht denn?

Wie gesagt: Auf der Dean Markley Seite sind sie zumindest nicht mehr zu finden :-|

Wir sind Gitarristen die diese Saiten bevorzugen. Auf der HerstellerSeite Dean Makley
http://www.deanmarkley.com/products/by-subcategory/2-catalog/246-acoustic
gibt es keinen Hinweis mehr auf die ProduktReihe "Alchemy".

Thomann sagt folgendes:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Saiten laufen tatsächlich aus.
Wird es so ca. noch 1/2 Jahr zu kaufen geben.

Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung.
For further questions please contact me.

Mit freundlichen Grüßen,
with best regards,

David Wittig
Gitarrenabteilung
guitar department

...Beschichtet, dürfte ja eine Alternative zu Elixir sein, ähnliches Preissegment.
Ganz richtig, doch die klingen uns viel zu scharf.

Also alle Liebhaber der Dean Markley 2045 GoldPhosphorBronce CL, jetzt mit den SaitenSätzen eindecken, in einigen Monaten wird sie es nicht mehr geben.

SEHR SEHR SCHADE

`/:)>

Eine erste Alternative scheinen uns die Martin LiveSpan SP ,012 - ,054. Wenn ich sie ausgiebig getestet habe mehr darüber.

Das Wort "so" in Herrn Wittigs Antwort macht mich stutzig. Eine nahe liegende Vermutung ist, dass es ein (ähnliches) Nachfolge"modell" geben wird...

Das "so" bezieht sich meines erachtens auf die noch nicht konkrete Zeit wann es die Alchemiy nicht mehr geben wird !?

Wenn ich jedoch die neuen Saten von Dean Markley betrachte, steigen die wohl aus der Beschichtung aus. Die NachfolgerSaiten "Helix" und "Formula" etc. sind alle unbeschichtet, was mir persönlich absolut nicht gefällt.

Ich habe schon viele SaitenFabrikate in ,012 Stärke ausprobiert, so bin ich überzeugter Alchemy'st geworden.

`/:)>

Ich denke, der Herr weiß, wie lange die Saiten noch geliefert werden und hat zusätzlich ausgerechnet, wie lange (anhand der Verkaufszahlen) der Vorrat dann noch reichen wird. So kommt man dann eben auf "ungefähr ein halbes Jahr".

Ich weiß, dass der Thread schon was älter ist. Allerdings ist mir gerade, als ich nach Bezugsquellen meiner bevorzugten Saiten (Alchemy 2043 LT; also dieselbe Reihe nur eine Nummer dünner) war, genau dieser Umstand erst bewusst geworden und ich wollte fragen, ob du evtl. brauchbare Alternativen gefunden hast.

Danke schon mal :)