Cysign
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine Erfahrungen mit dem Steinbergsupport hinsichtlich der Updatepolitik schildern.
Da ich mir vor einigen Jahren eine Cubase 6-Lizenz mit EDU-Vergünstigung gekauft habe und nun ein Freund von mir Cubase 9 zum Zusammenarbeiten gekauft hat, habe ich den Seinberg-Support hinsichtlich einer Vergünstigung zum Upgraden angeschrieben.
Hintergrund: Er kann zwar auch Cubase 6 nutzen (hier stellt Steinberg die Datenträger zur Verfügung), aber wir würden uns gerne VST Connect ansehen (was Steinberg ja nochmals Geld eingebracht hätte), was erst ab einer neueren Cubaseversion nutzbar ist.
Steinberg hat mich auf die offiziellen Upgradewege verwiesen.
Wohingegen mein Projektpartner ein 40%-Rabatt-Angebot für mein Upgrade bekommen hat.
Wenn man also langjähriger Steinbergkunde ist und für mehrere hundert Euro für Lizenzen gezahlt hat, ist man hier Kunde 2. Klasse.
Also habe ich nochmals nachgebohrt, wie lange diese Rabattaktion noch andauert und warum mir dies nicht unterbreitet wurde.
Da ich nur nach vergünstigten Updates bis Cubase 8 gefragt hatte, wäre mir dies nicht vorgeschlagen worden.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht auf dem Schirm, dass Cubase 9 die neust Versione ist. Meine Schuld. Aber Transferleistung/Mitdenken der Steinbergmitarbeiter: keine.
6 Wochen nach meiner Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Rabattaktion zum Zeitpunkt meiner Anfrage noch 3 Tage lief.
Als ich daraufhin nachgefragt habe, ob man mir denn nun ein persönliches Angebot erstellen könnte, da ich es auf Grund des aaaaaaaaarsch lahmen Supports nicht wahrnehmen konnte, wurde mir statt 40$ auf 299€ (also 179,40€) vom damaligen Zeitpunkt angeboten 40% auf ein Update von Cubase 5 für 449€ (somit 269,40€) wahrzunehmen.
Ich habe diese Kundenverarschung satt, musste während des Schriftverlaufs mehrmals die selben Fragen stellen um Antworten zu erhalten und werde mich nun im Wettbewerb umsehen.
Ich hoffe, dass Reaper mir alle für mich nötigen Features bieten kann und dass möglichst viele Nutzer vor dem möglichen Kauf einer Steinbergsoftware wissen, wie 'schnell' und 'kulant' der Steinbergsupport arbeitet.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach da fällt mir noch ein dicker Pluspunkt von Reaper ein:
Man braucht keinen lächerlichen eLicencer-Dongle.
Grade in der Zeit von Laptops ist es nervig und lächerlich so nen sinnfreien USB-Dongle mitschleppen zu müssen. Das machen alle Wettbewerber besser.
Und Steinberg hat schon vor Jahren auf meine Anfrage geantwortet, dass man hieran arbeiten würde...
ich möchte gerne meine Erfahrungen mit dem Steinbergsupport hinsichtlich der Updatepolitik schildern.
Da ich mir vor einigen Jahren eine Cubase 6-Lizenz mit EDU-Vergünstigung gekauft habe und nun ein Freund von mir Cubase 9 zum Zusammenarbeiten gekauft hat, habe ich den Seinberg-Support hinsichtlich einer Vergünstigung zum Upgraden angeschrieben.
Hintergrund: Er kann zwar auch Cubase 6 nutzen (hier stellt Steinberg die Datenträger zur Verfügung), aber wir würden uns gerne VST Connect ansehen (was Steinberg ja nochmals Geld eingebracht hätte), was erst ab einer neueren Cubaseversion nutzbar ist.
Steinberg hat mich auf die offiziellen Upgradewege verwiesen.
Wohingegen mein Projektpartner ein 40%-Rabatt-Angebot für mein Upgrade bekommen hat.
Wenn man also langjähriger Steinbergkunde ist und für mehrere hundert Euro für Lizenzen gezahlt hat, ist man hier Kunde 2. Klasse.
Also habe ich nochmals nachgebohrt, wie lange diese Rabattaktion noch andauert und warum mir dies nicht unterbreitet wurde.
Da ich nur nach vergünstigten Updates bis Cubase 8 gefragt hatte, wäre mir dies nicht vorgeschlagen worden.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht auf dem Schirm, dass Cubase 9 die neust Versione ist. Meine Schuld. Aber Transferleistung/Mitdenken der Steinbergmitarbeiter: keine.
6 Wochen nach meiner Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Rabattaktion zum Zeitpunkt meiner Anfrage noch 3 Tage lief.
Als ich daraufhin nachgefragt habe, ob man mir denn nun ein persönliches Angebot erstellen könnte, da ich es auf Grund des aaaaaaaaarsch lahmen Supports nicht wahrnehmen konnte, wurde mir statt 40$ auf 299€ (also 179,40€) vom damaligen Zeitpunkt angeboten 40% auf ein Update von Cubase 5 für 449€ (somit 269,40€) wahrzunehmen.
Ich habe diese Kundenverarschung satt, musste während des Schriftverlaufs mehrmals die selben Fragen stellen um Antworten zu erhalten und werde mich nun im Wettbewerb umsehen.
Ich hoffe, dass Reaper mir alle für mich nötigen Features bieten kann und dass möglichst viele Nutzer vor dem möglichen Kauf einer Steinbergsoftware wissen, wie 'schnell' und 'kulant' der Steinbergsupport arbeitet.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach da fällt mir noch ein dicker Pluspunkt von Reaper ein:
Man braucht keinen lächerlichen eLicencer-Dongle.
Grade in der Zeit von Laptops ist es nervig und lächerlich so nen sinnfreien USB-Dongle mitschleppen zu müssen. Das machen alle Wettbewerber besser.
Und Steinberg hat schon vor Jahren auf meine Anfrage geantwortet, dass man hieran arbeiten würde...
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