Lady Antebellum - Need you now

• Ersteller keyfreak
  • Erstellt am
keyfreak
keyfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.19
Kekse
571
Hi :)

Solangsam wird's zur Tradition :D
Mal wieder ein Cover von mir. Kritik wie immer explizit erwünscht.

Eine Anmerkung zu dem Song: Rein arrangemet-technisch ist das natürlich was ganz anderes als das Original, v.A. da nur einstimmig gesungen. Klingt also entsprechend bei weitem nicht so fett; aber die ganzen Songs auf meinem Kanal sollen ja auch eher intime Versionen der Originalsongs sein.

http://www.youtube.com/watch?v=q4fon1LEAfI

Viel Spaß.
Andi

Eigenschaft

Das ist natürlich wie vorher auch schon großes Kino. Jenseits des fantastischen Arrangements fällt jedoch auf, dass du gesanglich etwas an deine Grenzen stößt. Ab und zu rutscht dir der Ton ganz leicht weg. Ich glaube das liegt an der Atmung, an der du noch arbeiten musst. Z.B. bei "...and I wonder if I ever cross your mind" oder auch bei "...and I neeeeed you now..." hast du leichte Schwierigkeiten den Ton zu halten. Das Halten des "i" bereitet vielen Anfängern Probleme und um "mind" rund hinzubekommen musst du deine Resonanzräume gut ausnutzen, sonst schmierst du schnell ab und es klingt etwas flach.

Was du machen kannst, ist die Vokale mal über Tonleitern zu trainieren und zwar abwechselnd mit "NG" wie in song. Wenn du "song" singst, hast du schon die richtige Zungenposition. Jetzt singst bei geöffnetem Mund jeweils alle Vokale abwechselnd mit NG. Also A, NG, A... Dabei bleibt der Mund offen und nur die Zunge bewegt sich. Das ist gut um mehr über den eigenen Tonklang und die Resonanzausnutzung zu lernen und für einen guten Stimmbandschluss. Aber bitte nicht die Zunge runterdrücken, sondern locker bleiben.

Das tiefe Singen bekommst du schon super hin, an tragfähigen Höhen musst du noch etwas arbeiten.

Was ist eigentlich mit eigenen Songs? Die schreibst du doch bestimmt, oder? Bei deinen musikalischen Fähigkeiten...

Zur Erinnerung für die richtige Atmung, insb. die Ausdehnungsrichtungen des Zwerchfells:

http://www.youtube.com/user/EricArceneaux#p/c/3/31MrCSM6a7I

Wow, vielen, vielen Dank für die Antwort.
Ich bin tatsächlich in der Nacht, in der ich das aufgenommen habe, fast verzweifelt, weil ich gemerkt habe, dass mir die Technik fehlt, um das sauber am Stück zu singen.
Werde deine Tipps mal ausprobieren; du hast den Nagel auf den Kopf getroffen - die hohen Töne bereiten mir die größten Schwierigkeiten.

Ich schreibe momentan vor Allem für andere Künstler - und dort auch meistens eher Arrangements als Texte. Ist bei mir einfach eine Zeitfrage.

Habe zuletzt für einen meines Erachtens wahnsinnig geilen Sänger aus dem christlichen Bereich einen Song geschrieben, dem er dann noch einen Text verpasst hat.
http://www.youtube.com/watch?v=udKujNcRaPI

Danke nochmal :)

Also der erste Link funktioniert leider nicht mehr... Will auch das "große Kino" hören ;).