Laden eines Pianoprogramms auf den Nord Soundmanager

  • Ersteller mellotronix
  • Erstellt am
M
mellotronix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.24
Registriert
10.02.20
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo beisammen. Ich hab an euch eine Frage. Ist es nicht möglich nach Installation des Soundmanagers z.B. den Pianosound white grand
auf diesen zu speichern, ohne dass ich mein Stage verbunden habe? Sorry...bin blutiger Anfänger.
 
Eigenschaft
 
Kurz und bündig: Leider nein!
 
Vielen Dank. Dachte schon ich hätte etwas falsch gemacht.
 
Natürlich musst du den Stage mit USB an den PC anschließen. Wie sonst sollen die Dateien auf den Stage kommen. Befasst dich doch mal mit Anleitung.
Hast du auch den usb Treiber installiert?
 
ich arbeite mit einem Mac. Hier ist ein Runterladen eines Treibers nicht nötig. Natürlich ist mir bewusst, dass ich beim übertragen auf das Stage eine USB-Verbindung herstellen muss. Mir ging es darum z.b. eine Piano datei zu hause auf den Soundmanager zu bringen und dann im Proberaum auf das Instrument zu übertragen.
 
Das geht sehr wohl. Du läds einfach die NPNO Datei des Wunschpianos herunter und speicherst diese auf deinem Mac. Das kannst du in einem Wunschverzeichnis tun, oder auf den Schreibtisch. Das runterladen passiert über deinen Browser, z.B. Safari.
- Im Ü-Raum öffnest du den Nordsoundmanager, nachdem du deinen Mac mit dem NS3 gekoppelt hast (einschalten!)
- Nach kurzer Zeit läd der Manager den Inhalt des NS3 runter und zeigt dir diesen an.
- nun schaust du nach, ob du noch genügend freien Speicher auf dem NS3 hast (ganz unten im Manager wird ein Balken angezeigt)
- wenn nicht, MUSST du erst einmal Platz schaffen und irgendein Piano löschen, damit du wieder Platz hast für dein neues. Also auch schon vorher zu Hause bitte verschiedene Versionen deines Great White (S-XL) runterladen. Diese haben einen unterschiedlichen Speicherbedarf!!