Lackumgestaltung meines Basses

• Ersteller PsychoSatan
  • Erstellt am
PsychoSatan
PsychoSatan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.13
Kekse
17
Moin

Ich habe mir heute von einem Kollegen einen "Tension" Bass gekauft.
Nun habe ich mir überlegt was ich damit anstelle damit er bisschen interessanter aussieht.
Ich hatte die Idee ihn aussehen zu lassen als hätte er schon einige Jahre aufm Buckel (Vintage)
Leider finde ich keine Bilder zu Vintage Bässen.

Habt ihr noch Ideen was man so machen könnte?

Eigenschaft

google kennst du aber, oder?
Da gibts doch Bilder ohne Ende :confused:

Ansonsten schau dir mal die Sandberg Aged Bässe an oder die Fender Road Worn, vielleicht kannst du dir da ja ein wenig inspiration holen.
Ansonsten, Schleifpapier kaufen und los gehts.

Google kenn ich ;D

Nur wenn ich z.b. "Vintage Bässe" eingegeben habe kamen die Bässe der Firma "Vintage"

Okay, werd ich mir mal ansehen

Am besten suchst du einfach nach fender bass vintage oder bass '63 oder irgendeine Jahreszahl die schon was aufm Buckel hat ;)

Ich habe über die Zeit mehrere hundert Bilder von Vintage Instrumenten gesammelt.
Dabei hilft es, den Namen des Bassmodells (Jazz Bass, Precison, Mustang Bass etc.) plus Jahreszahl einzugeben. Dabei sollte man nicht unbedingt "berühmte Jahrgänge" eingeben, da Du dann vermutlich viele Kopien erwischst. Bei einem Jazz Bass wäre der Zeitraum 1964-74 abso besser als unbedingt 1963 (erster mit drei Potis) oder 1975 (Natural) einzugeben ...

Auf diese Weise kannst Du auch in einem Online-Autkionshaus suchen. Bei den Treffern solltest Du dir dann auch die internationalen Ergebnisse anzeigen lassen. Einen echten 1967er Jazz Bass findet man am ehesten ist den USA ...

Echtes Vintage herzustellen ist allerdings sehr schwer! Ich beschäftige mich seit Jahren mit echten Instrumenten, warum sie so aussehen wie sie aussehen und auch mit den vielen drittklassigen Fälschungen, die es im Internet gibt. Eigentlich geht nicht mal "einfach Lack abschleifen", da viele Fender bässe ab Werk "sehr merkwürdig lackiert waren" ...

Gruß
Andreas