Lackschaden an Gitarre selber behandeln

  • Ersteller Starvin' Marvin
  • Erstellt am
S
Starvin' Marvin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.23
Registriert
11.05.10
Beiträge
168
Kekse
64
Hi,

ich hab beim letzten Konzert meine Gitarre angestoßen und nun habe ich einen sehr kleinen Lackschaden, der mich aber echt stört, da diese Gitarre der wertvollste Gegenstand ist, den ich besitze... Der Schaden ist ganz klein und nur oberflächlich. Also das Holz hat keinen Schaden genommen, sondern nur der Lack ist halt an einer Stelle weg, sodass man das Holz sehen kann. Es handelt sich um eine Ibanez K7. Die Farbe wird als "Blade Grey" angegeben. Jetzt hab ich mich gefragt, ob ich das nicht selbst reparieren kann. Ich kenne mich leider gar nicht aus. Gibts diesen "Blade Grey" Lack irgendwo zu kaufen? Ich hab schon gesucht, aber nichts gefunden. Ich gehe im Notfall auch zum Gitarrenhändler, aber der braucht zur Reparatur ja auch diesen Lack.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

http://shop.guitar-max.eu/ibanez-k7...elch-korn-electric-guitar-music-store-wroclaw
 
Eigenschaft
 
Hi Marvin,

wenn es nur um den Lack geht: An irgendwelchen Originallack bin ich bisher nie rangekommen, nicht mal bei deutschen Herstellern...

Meine Lösung: Jeder vernünftige Lackier- oder Malerbetrieb mischt oder besorgt Dir den passenden Lack. Ich hole meine Ausbesserungslacke beim Autolackierer, der mischt auch kleine Mengen (Du brauchst ja wahrscheinlich nur einen Fingerhut voll). Und wenn's doch nicht genau passt, mischt er nach. Kostet nicht die Welt und funktioniert.

Ausbessern kannst Du entweder selbst, oder Du lässt Dir dabei eben helfen (die Maler/Lackierer können sowas in der Regel), je nachdem, wie geschickt Du bist oder wie perfekt es sein soll.

Bässte Grüße

Hauself Zwo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben