Lackbläschen am Gitarrenhals

• Ersteller Hannes53
  • Erstellt am
H
Hannes53
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.11
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hatte vor 4 Wochen eine Westerngitarre von Cort bei einem Händler in der näheren Umgebung gekauft und nun bei genauer Betrachtung gesehen, dass sich am Hals in Bundnähe kleine Bläschen befinden. Hatte in meiner Unwissenheit gedacht es wäre Schmutz oder so ( bin totaler Anfänger) und nicht genau hingesehen. Da es mich stört, möchte ich es dem Händler zeigen und vorbereitet sein. Ist das eurer Meinung nach ein Reklamationsgrund und worauf kann/sollte ich bestehen? Die Decke hat auch Unebenheiten d. h. es ist auf einer Seite eine leichte Mulde zu spüren wenn man mit der Hand über die Decke streicht. Die Verarbeitung im allgemeinen ist im Vergleich mit meiner Konzertgitarre von La Mancha nicht sehr gut. Der Klang ist allerdings sehr gut und läßt sich auch für meine Begriffe gut spielen.
Was kann ich tun?
Vielen Dank schonmal.
Gruß

Eigenschaft

Wenn DU nichtngerade eine 99'Euro Presspappengitarre gekauft hast, sollte sowas normal nicht vorkommen.
Die Lackplaeschen koennte man vielleicht noch wegpolieren, aber warum?
Wenn die Decke sinkt, dann ist die Klampfe wohl sehr falsch gelagert worden, zu warm, zu trocken...
Egal, bring' sie retour, sei hoeflich und freundlich, aber lass Dir 'ne neue geben. Und check' die ordentlich!

Lackbläschen dürfen nicht sein und sind ein Reklamationsgrund!

Eine leichte Delle in der Decke ist, sofern sie auf Höhe der Basssaiten direkt hinter dem Steg ist, gut und richtig! (Never trust a Guitar without a belly :))

Der OP spjert eine MULDE und eine eingesunkene Decke ist NIEMALS gut!

Also ohne das gesehen zu haben vermute ich, da es sich ja um eine neue Gitarre handelt, keine kaputte Decke.

Die Rede war von Unebenheit und das muss so!
Das ist nicht nur ein normales Phänomen sondern - wenn die Gitarre klingen soll - auch ein notwendiges...