Lackabplatzer Charvel oberes Horn - wie kaschieren, reparieren?

• Ersteller Durango
  • Erstellt am
Durango
Durango
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.24
Kekse
1.093
Hallo...
Heute ist es passiert. Nach über einem Jahrzehnt neuwertigem Zustandes ist mir meine Charvel heute umgefallen.
Resultat: Zwei Lackplatzer an der oberen Zarge ( wieso gerade da? ).

Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu flicken? Wenn nicht selbst, kann ein Professioneller an sowas was machen, ohne gleich den ganzen Klarlack neu zu machen?

Eigenschaft

Anhänge

• IMG_20200828_194102.jpg
    IMG_20200828_194102.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 309
schaut so aus als wäre auch die Farbe eingedrückt .. sonst hätte ich gesagt etwas mit klarlack auffüllen und neu polieren.
aber so wird dies wohl nix .. bezw man wird es sehen.
Akzeptieren und Fertig! ..thats rock n roll

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja.. Rock n Roll wärs, wenn es on the road passiert wäre und nicht durch Tollpatschigkeit in einer Dachgeschossbude. ;)

Rock n Roll happens everywhere!

Ich sehe das wie Don Jean.

Das beste ist es den Schaden zu akzeptieren, zumal er ja wirklich winzig klein ist und eigentlich nicht der Rede Wert.

Ich könnte ihn wohl so reprieren dass er kaum mehr sichtbar wäre, aber am nächsten Tag würdest Du bestimmt irgendwo anecken...

• Gefällt mir
Live with it....das gehört einfach dazu und ist ein Beweis dass das Instrument benutzt wurde...

Ich hab dann lieber runtergespielte Bünde, an denen man das sehen kann. ;)

Aber die Frage war auch eher ob man da was machen kann, erstmal aus Interesse, nicht ob es sinnvoll oder RnR oder so ist.
Ob ich es dann wirklich machen lasse, wäre nochmal ne andere Frage. Mich ärgert sowas bei "Wohnzimmerinstrumenten" halt.
Meine Blade hat tausend Macken, aber die war auch immer on Stage mit dabei.

• Gefällt mir
Ich sehe es wie @Bassturmator . Man kann es mit finanziellen Aufwand beim Gitarrenbauer kaschieren lassen. Aber dann kommt irgendwann der nächste Kratzer rein.

Mir sagte mal jemand: Der erste Kratzer tut am meisten weh. Und ich denke das stimmt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
The first cut is the deepest...

Deswegen kaufe ich gerne gebraucht. Da bekomme ich Nachlass u.a. für die Kratzer und muss mich nicht ärgern.

Auch wenn das Thema jetzt in eine komplett andere Richtung geht.... Ja, das sehe ich mittlerweile ähnlich. Da weiß man von vorneherein, dass nicht alles 100pro sein wird und ärgert sich dann weniger, wenn mal was drankommt. Oder ist positiv überrascht wenn es die Erwartungen übertrifft.

Sorry für OT. Aber ich glaube es geht in die andere Richtung, weil es sich nicht lohnt, die Macke zu reparieren.