Lack of Attraction

alexix
alexix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.25
Kekse
8.027
Hi und einen schönen Sonntag für alle,

ich habe einen neuen Song, den ich schon vor ein paar Wochen aufgenommen hatte und ihn diese Woche mal so fertig gestellt habe, wie ich es halt kann. So richtig fertig ist man ja nie ;).
Inhaltlich ist da eine Dating-Story aus dem Bekanntenkreis eingeflossen - aus dem Bereich könnte man viele Songtexte kreieren. Da passiert doch immer wieder was Neues.;)

View: https://youtu.be/sJm5rJLx63k?si=e8Sbdy_UQ_45jzeQ

Ich hätte das Lied am Anfang fast verworfen, weil es mir irgendwie zu mainstreamig klang (für meinen Geschmack), aber irgendwie mochte ich es dafür doch zu sehr.

Sagt mir gern, was ihr dazu denkt - zum Mix, zum Songwriting und alles, was euch sonst noch auffällt.

Vielen Dank an alle, die es sich anhören und ich freue mich wie immer über Rückmeldungen!:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte das Lied am Anfang fast verworfen, weil es mir irgendwie zu mainstreamig klang (für meinen Geschmack), aber irgendwie mochte ich es dafür doch zu sehr.
Gut, dass du es nicht verworfen hast, denn ich finde es klasse! (y)
LG Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
ich höre öfter mal bei Dir rein.
Sehr gut finde ich immer den Punky-Touch in deinen Songs, bemerkenswert ist aber auch, dass Du es gekonnt verstehst, das Ganze abzumischen, rockt!

• Gefällt mir
Sehr gut finde ich immer den Punky-Touch in deinen Songs,
Danke - ja, irgendwie scheint sich dieser Punky-Touch durchzuziehen, seit ich Musik mache. Gehört wohl irgendwie dazu für mich. ;)
bemerkenswert ist aber auch, dass Du es gekonnt verstehst, das Ganze abzumischen, rockt!
Danke dir - das ist auch echt eine Wissenschaft für sich. Freut mich, wenn du es gut findest! Das dauert immer länger als alles andere.😅

• Gefällt mir
Hi Alexis,

verfolge deine Wochen-Releases klaro regelmäßig auf YT. Schön das du uns hier auch teilhaben lässt. Textlich sind es ja immer spannende und in der Tat unterschiedliche Thema aus dem Alltagsleben, oder auch etwas jenseits des Alltags. ;)
Längere Nummer mag ich ja sowieso, das kann mir wohl keiner abstreiten.
Bisschen eingängigere ja fast schon Pop-Nummer und mit weniger Unterbrechungen was gut für einen schönen flow im Song ist. Die 80'er sind drinne, der Beat machts, mit schönen positiven und harmonischen Passagen und Melodien. :)
Gesanglich sind einige Schmakerl zu hören. Sehr schön.
Manche Sachen müssen einfach erst mal liegen bleiben um dann mit etwas Abstand das Beste daraus machen zu können. Und das ist dir wirklich gut gelungen. (y)

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Danke dir für die Rückmeldung - ja, das Alltagsleben fließt bei mir immer in Texte ein. ;) Da kommen dann immer mal unterschiedliche Dinge raus, je nachdem, wer mir gerade was erzählt hat oder was ich selbst erlebt habe. Oder eine Mischung.
Ja - mir war der erste Part auch etwas zu viel Pop, deswegen habe ich dann noch rockigere Passagen eingefügt.
Freut mich, wenn es dir gefallen hat!

• Gefällt mir
Du willst Feedback zu Songwriting, Mix und Gesang?
Kannste haben.
Wie gewohnt absolut hochwertig!

Im Ernst: schön nach vorne gehende Nummer. Placebo meets Eurythmics, oder so. Nein, Vergleiche sind immer ein bisschen entwertend. Das ist schon 100% Alexix. Also mir gefällt es richtig, richtig, richtig gut! Well done! Zum Glück für uns und deine Fans, daß du die Nummer nicht verworfen hast.

:rock: