F
flusigpilot
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.09.09
- Kekse
- 0
Ich habe bei Ebay eine Epiphone SG 400 gekauft - obwohl technisch i.O. war die Gitarre optisch doch enttäuschend: im Hochglanzlack gab es einige matte Stellen. Nach Rücksprache mit Verkäufer hat er mit Waschbenzin(!) versucht Verschmutzungen aus dem PUR Lack zu entfernen. Die Waschbenzin-"Flecken" sind ärgerlich, insbesondere waren sie als normale Abnutzung (Kratzer) angegeben - das Ebay typische Risiko halt.
Langer Rede kurzer Sinn: Hat jemand von Euch einen Tip wie ich diese ca. 3cm x 4 cm matten Stellen (m.E. nur in der Klarlackschicht nicht in der Beize) losbekomme. Polieren mit üblichen Gitarren Pflegepolituren war witzlos!
Bitte nur erprobte Tricks - habe die Gitarre meinem Sohn zum Geburtstag gekauft und will sie nicht endgültig ruinieren.
Vielen Dank
Flusigpilot
Langer Rede kurzer Sinn: Hat jemand von Euch einen Tip wie ich diese ca. 3cm x 4 cm matten Stellen (m.E. nur in der Klarlackschicht nicht in der Beize) losbekomme. Polieren mit üblichen Gitarren Pflegepolituren war witzlos!
Bitte nur erprobte Tricks - habe die Gitarre meinem Sohn zum Geburtstag gekauft und will sie nicht endgültig ruinieren.
Vielen Dank
Flusigpilot
- Eigenschaft