S
scmusic
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.03.15
- Kekse
- 110
Mal angenommen man hat eigene Songs geschrieben, beherrscht das Handwerk mittlerweile einigermaßen und hat mit Gesang und Gitarre oder Klavier auch ein paar halbwegs brauchbare Demos produziert, wohnt aber am Arsch der Welt, hat keine Kontakte, keine Band oder andere Möglichkeiten die Vorschau auf ein mögliches Endprodukt selbst live unter die Leute zu bringen - welchen Mittelweg zwischen "groß rauskommen", sich bei Castingshows zum Affen zu machen oder für etwas virtuelle Aufmerksamkeit (YouTube, Facebook, eigene Webseite etc.) Zeit zu verplempern gibt es überhaupt noch um sich und seine Arbeit ins Gespräch und an den Mann zu bringen? Macht es heute überhaupt noch Sinn, in der Hoffung auf einen Songpitch oder professionellen Support der eigenen künstlerischen Arbeit sein eigenes Material an Labels oder Verlage zu schicken? Wohin mit dem Kram ohne Band und ohne Vitamin B?
Keine Ahnung ob das hier richtig ist, aber ich stelle ich die Frage hier mal anderen Songwritern. Ein Danceact oder eine Metalband hat sicher eine andere produktionstechnische Ausgangslage und auch ganz andere Möglichkeiten live zu spielen als ein Solist der sich nur selbst begleitet. Wer will so Zeug überhaupt noch hören? Und wie erreicht man diese Zielgruppe?
Keine Ahnung ob das hier richtig ist, aber ich stelle ich die Frage hier mal anderen Songwritern. Ein Danceact oder eine Metalband hat sicher eine andere produktionstechnische Ausgangslage und auch ganz andere Möglichkeiten live zu spielen als ein Solist der sich nur selbst begleitet. Wer will so Zeug überhaupt noch hören? Und wie erreicht man diese Zielgruppe?
- Eigenschaft