E
elanger
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.12.20
- Kekse
- 12
Liebe Hammond-Freunde,
vor ca. einem Jahr habe ich hier eine Dokumentation eingestellt wie man einen Leslie 760 mittels Connector an eine L100 anschließt, siehe:
viewtopic.php?f=17&t=6540&p=13587#p13587
Nun ist folgendes Problem aufgetaucht. Nachdem der Echo/Main Switch vor einiger Zeit anfing zu kratzen und auch mal eine tieftönige Rückkopplung auftrat wurde meine Hammond immer leiser. Stellung Main fast stumm, Stellung Ensemble sehr sehr leise, Stellung Echo sehr leise.
Ich habe folgendes probiert:
1. Echo/main switch ausgebaut und gereinigt (siehe Bilder).
2. Pedal ausgebaut und Funktion des Lämpchens überprüft (siehe Bilder)
3. Alle Röhren glühen, alle ausgebaut, Sockel gereinigt wieder reingesteckt.
Alles erfolglos. Da hört dann mein Hobby-Latein auf. Wer hat eine Idee? Kann eine Röhre kaputt sein?
besten dank für Eure kompetente Hilfe im voraus
Ewald
vor ca. einem Jahr habe ich hier eine Dokumentation eingestellt wie man einen Leslie 760 mittels Connector an eine L100 anschließt, siehe:
viewtopic.php?f=17&t=6540&p=13587#p13587
Nun ist folgendes Problem aufgetaucht. Nachdem der Echo/Main Switch vor einiger Zeit anfing zu kratzen und auch mal eine tieftönige Rückkopplung auftrat wurde meine Hammond immer leiser. Stellung Main fast stumm, Stellung Ensemble sehr sehr leise, Stellung Echo sehr leise.
Ich habe folgendes probiert:
1. Echo/main switch ausgebaut und gereinigt (siehe Bilder).
2. Pedal ausgebaut und Funktion des Lämpchens überprüft (siehe Bilder)
3. Alle Röhren glühen, alle ausgebaut, Sockel gereinigt wieder reingesteckt.
Alles erfolglos. Da hört dann mein Hobby-Latein auf. Wer hat eine Idee? Kann eine Röhre kaputt sein?
besten dank für Eure kompetente Hilfe im voraus
Ewald
- Eigenschaft