H
heinz102
Guest
Hey liebe Forum-Gemeinde,
irgendwie hätte ich zu meinen beiden Leslies ja schon gern mal eine echte Hammond und nicht nur den Electro.
Deshalb fiel mir heute abend ein, dass wir ja noch eine L-122 im Keller stehen haben. Ich habe sie lange Zeit nicht angerührt. Warum, erfahrt ihr im Folgenden.
Ich habe die Orgel damals geschenkt bekommen....wurde eben nicht mehr gebraucht
Nach einer Säuberung wurde dann recht schnell klar, was Sache ist (ich spreche aus der Erinnerung raus...da kann noch mehr sein ):
1.) Zwei / Drei Zugriegel gehen gar nicht, haben also absolut keine Funktion.
2.) Andere Zugriegel knarren / knacken.
3.) Die Tasten haben imens viel Spiel.
4.) Zwei Tasten funktionieren gar nicht.
5.) Irgendwas von den "Tastern", mit denen man Hall u.a. schaltet, ging, so meine ich, auch nicht mehr.
6.) Fehlender Output (kleinstes Problem)
Nun ist meine Frage: Lohnt sich da, Zeit und Geld zu investieren, wenn man sowas noch nie gemacht hat, oder ratet ihr mir davon ab und soll ich lieber eine andere Hammond kaufen (was mit nochmehr Kosten verbunden ist)? Ich bitte euch um Rat.
Viele Grüße,
Christian
irgendwie hätte ich zu meinen beiden Leslies ja schon gern mal eine echte Hammond und nicht nur den Electro.
Deshalb fiel mir heute abend ein, dass wir ja noch eine L-122 im Keller stehen haben. Ich habe sie lange Zeit nicht angerührt. Warum, erfahrt ihr im Folgenden.
Ich habe die Orgel damals geschenkt bekommen....wurde eben nicht mehr gebraucht
Nach einer Säuberung wurde dann recht schnell klar, was Sache ist (ich spreche aus der Erinnerung raus...da kann noch mehr sein ):
1.) Zwei / Drei Zugriegel gehen gar nicht, haben also absolut keine Funktion.
2.) Andere Zugriegel knarren / knacken.
3.) Die Tasten haben imens viel Spiel.
4.) Zwei Tasten funktionieren gar nicht.
5.) Irgendwas von den "Tastern", mit denen man Hall u.a. schaltet, ging, so meine ich, auch nicht mehr.
6.) Fehlender Output (kleinstes Problem)
Nun ist meine Frage: Lohnt sich da, Zeit und Geld zu investieren, wenn man sowas noch nie gemacht hat, oder ratet ihr mir davon ab und soll ich lieber eine andere Hammond kaufen (was mit nochmehr Kosten verbunden ist)? Ich bitte euch um Rat.
Viele Grüße,
Christian
- Eigenschaft