mh in manchen videos hat er auch oft precisions is schon wahr , ich glaub sein sound kommt eher durch den ampeg oder?
denkst du echt das ein rickenbacker dafür geignet ist?
Erzähl mal was du so weißt wenn du zeit hast =)
hm, hab mir jetz meine alten kyuss cds angehört, bin dabei auf etwas draufgekommen
also nicht durchs hören
sondern weil ich nebenbei auf
dieser seite gestöbert hab
- nick oliveri spielte nur bei 'wretch' und 'blues for the red sun' den bass ein.
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher dass er keinen Rickenbacker spielt, sondern
fast(1) nur Precision(1000pics).
und der Ampeg ist für SEINEN sound essentiell, wenns nach MIR geht nehme ich auch jedes andere Vollröhrentop für stonerrock.
Aber der für mich ausschlaggebende KyussBassSound (z.B. welcom to sky valley) kommt von (jetzt weiß ichs) Scott Reeder <- benützt einen Rickenbacker... zumindest bei kyuss
denkst du echt das ein rickenbacker dafür geignet ist?
ich finde ja, und wie.
gerade dieses definierte drücken... als ob dir jemand mit dem handballen gegen den solarplexus drückt.
ausserdem hat er angezerrt und auch verzerrt noch diesen speziellen Rickenbacker-charakter
Bassochist schrieb:
Tja, ich möchte demnächst in der Band mal einen Kyuss-ähnlichen Sound ausprobieren, so wie auf der "...And Circus Leaves Town". Vielleicht nicht ganz so dröhnend, aber ich komme nicht hinter die EQ-Einstellung... Badewanne? Bässe reingehauen und Rest alles raus? Hä? Zum Anzerren bzw. Anfuzzen hab ich nen BOD-100 mit geboosteten Bässen, das klingt schon ganz nett, aber ich möchte halt den EQ am Verstärker noch etwas ausbessern. Ach ja, welcher Pickup wäre bei nem Jazz Bass die Wahl? Neck oder Bridge?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
ich würde die höhen ganz rausdrehen (am amp), mittel bis stark verzerren und die mittigen mitten etwas boosten ( die tiefmitten furzen mir verzerrt zuviel)
beim jazzbass beide tonabnehmer reindrehen, vieleicht sogar den halspickup etwas zurücknehmen.
und beim eierschneider auch alle höhenrausbla bla bla... alles was gefällt
wenns dich interessiert eine ganz nette band, pendelt irgendwo zwischen qotsa, kyuss und melvins die ich kürzlich gesehen hab:
Volt
der basser spielt auch einen jazz
Rubbl schrieb:
so werfet mal einen blick in den board flohmarkt. mir sind jedenfalls die augen rausgefallen. schade, dass ich nie kohe für so nen spontankauf hab.
schönes teil, nur beim hals-body-übergang siehts gefährlich aus.
ich müsste einen spontan-bankraub machen