SurferJoe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.12.23
- Kekse
- 11
Ich möchte die Röhre meines "Kustom Tube 12A"amps austauschen. Ich habe die Rückwand des Verstärkers bereits aufgeschraubt dort sieht man die Platine für die Schalter etc, welche auf einem kleinen Rack befestigt ist, allerdings ist die Röhre nicht zu sehen. Anscheinend befindet sich die Röhre zwischen dem Lautsprecher und hinter der Platine und ist daher schlecht zu erreichen. Zudem scheint diese von einer Metalhülse umschlossen zu sein.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der selbst diesen kleinen hybriden Amp hat und dort die Röhre bereits schon einmal ausgewechselt hat?
Ich würde gerne wissen, ob ich die Röhre richtig identifiziert habe und von welcher Seite ich für einen Röhrenwechsel am besten das Gehäuse aufschraube, da sich die Röhre ja leider nicht direkt hinter der kleinen Rückwand befindet.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Vielleicht gibt es ja jemanden, der selbst diesen kleinen hybriden Amp hat und dort die Röhre bereits schon einmal ausgewechselt hat?
Ich würde gerne wissen, ob ich die Röhre richtig identifiziert habe und von welcher Seite ich für einen Röhrenwechsel am besten das Gehäuse aufschraube, da sich die Röhre ja leider nicht direkt hinter der kleinen Rückwand befindet.
Vielen Dank für eure Hilfe!
- Eigenschaft