Kustom PA100T

gree
gree
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Registriert
16.10.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

Ich liebäugele mit der Kustom PA100T. Ich möchte zwei davon kombinieren und eventuell eine PA112S als Sub dazu nehmen. Aber ich finde darüber keine Informationen -nicht mal bei Kustom selbst!?!?!? Der Schalldruck wär mal interessant.
Sind die so neu, dass es noch keine Erfahrungsberichte gibt?
Außerdem frage ich mich, ob ich die Sub nicht sogar ganz weglassen kann. Ich singe und spiele Akustikgitarre, da komme ich weder stimmlich noch vom Instrument her so tief. Oder gibt es da eventuell tiefe Geräuschanteile, auf die man lieber nicht verzichten sollte? Der Sub würde ja nur unterhalb 150 Hz einsetzen, so tief komm ich nicht mal wenn ich erkältet bin :))

Sollte man dann das Signal durchschleifen oder kann man jede Box getrost einzeln ansteuern (links, rechts aus dem Mixer kommend). Schließlich sind Effekte ja mitunter Stereo.

Mir gefallen die Dinger, weil sie einfach praktisch scheinen. Um Kneipen und kleinere Hallen zu beschallen sollten die reichen. Für draußen eher nicht. Wenn sie klingen wär das ja mal was.

Gruß, gree
 
Eigenschaft
 
Mir gefallen die Dinger, weil sie einfach praktisch scheinen. Um Kneipen und kleinere Hallen zu beschallen sollten die reichen. Für draußen eher nicht. Wenn sie klingen wär das ja mal was.
Möglich das Dir die Teile gefallen und sogar für deine Ansprüche genügen das kann hier keiner beurteilen.
Was ich aber mit gewissheit sagen kann ist das die Teile hier kaum Jemand kennt und auch nicht mit der Kneifzange anfassen würde.
Deshalb gibt es nur eins Du musst Dir selbst ein Bild/Ton davon machen.
Sollte man dann das Signal durchschleifen oder kann man jede Box getrost einzeln ansteuern (links, rechts aus dem Mixer kommend). Schließlich sind Effekte ja mitunter Stereo.
ich denke mal man kann die auch links/rechts ansteuern.
 
????????? Nicht mit der Kneifzange????????????

Hallo Rockopa,

Gib einem Anfänger eine Chance Dir zu folgen. Oder ist es eine Schande Anfänger zu sein? Muss ich mich für Unerfahrenheit schämen?
..........................:confused:
 
Gib einem Anfänger eine Chance Dir zu folgen. Oder ist es eine Schande Anfänger zu sein? Muss ich mich für Unerfahrenheit schämen?
Nein musst Du nicht.
Nicht mit der Kneifzange?
Das ist eine Redewendung und bedeutet soviel wie man würde das Zeugs nicht in die Hand nehmen geschweige mit einer Zange anfassen.
Das heist 90 % der hier im PA _tread ständig schreibenden Leute würde es nicht mal in Erwägung ziehen mit diesem Material irgend wo auf zu schlagen.
Anforderungen können aber unterschiedlicher nicht sein,es ist sogar möglich das es Dir gefällt und auch passt ,was kein Problem darstellen sollte.
 
Ja klar, das mit der Kneifzange hatte ich schon verstanden. Die Fragezeichen sollten soviel heißen wie: Was so überirdisch schlimm? So grauenhaft schrecklich? Oh mein Gott!!!
Liegt es an der Firma? Oder ist die Idee mit den vier 4,5 Zöllern nicht so doll. Du machst es mir aber auch schwer Opi. Ich könnte die jetzt bestellen und meine Nachbarn belästigen. Aber ich bezweifele, dass ich da wirklich einErgebnis raushöre, das mir bei meiner Entscheidung hilft. Problem: Ich müsste dann Referenzmodelle bestellen um den Unterschied zu hören.
Ich hab wirklich geglaubt, dass ein modernes Gerät dieser Art nicht so schlecht klingen sollte, dass man Aua an den Ohren kriegt. Na ja, da muss ich mich wohl oder übel durchhören.
Kannst Du mir was zum Sub Thema sagen? Brauch ich den wirklich? Ich mein, ich bin ja kein DJ sondern Liedermacher.

Gruß, gree
 
Liegt es an der Firma?
Ja ,Kustom ist nicht gerade bekannt für durchschnittliches PA Equipment,der Grossteil der anderen Boxen verfügt als Hochtöner nur über billigste Piezo
Tröten,deshalb meine Schlussfolgerung da kann nichts brauchbares verbaut sein.
Die Idee ist schon in Ordnung auch und gerade für deinen Einsatzzweck,aber überlege mal selber was bei diesem Endpreis an billigste Tuten verbaut sein müssen um da noch Geld mit zu verdienen.
Ich könnte die jetzt bestellen und meine Nachbarn belästigen.
Nachbarn belästigen sollte damit möglich sein.
Ich hab wirklich geglaubt, dass ein modernes Gerät dieser Art nicht so schlecht klingen sollte, dass man Aua an den Ohren kriegt.
Kann ich nicht beurteilen da ich die Boxen nicht kenne,deshalb schrieb ich ja auch ,"möglich das Sie Dir sogar gefallen und ausreichen"
Ich habe da schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht das was der eine als unerträglich empfindet ,findet der andere absolut o.k
Ich kann nicht wissen was Du an PA-Material kennst und wie bewertest.
Kannst Du mir was zum Sub Thema sagen? Brauch ich den wirklich? Ich mein, ich bin ja kein DJ sondern Liedermacher.
Nein brauchst Du nicht.
 
Ich dank Dir für die Hilfe. Werd noch einen Euro drauflegen und was anderes suchen, ist sicher sicherer. Man muss ja nicht ständig Gegenstände durch die Gegend schicken - schon der Klimabilanz wegen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben