Kustom DE300 HD + 6x10 und 4x10 Boxen

• Ersteller chimaira
  • Erstellt am
chimaira
chimaira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.23
Kekse
37
Hi,
bin auf der Suche nach nem günstigen Stack und bin dabei auf das Kustom DE300 HD Top und die entsprechenden Kustom DE610H und DE410H Boxen gestoßen.
Ich spiel nen 4-Saiter im Drop-B Tuning in ner Metalband (Stil: Soulfly, Ektomorf...).
Sind die Kustom Sachen dafür geeignet hinsichtlich Durchsetzungsfähigkeit, Lautstärke, Tiefmitten-Druck usw?
Das Top scheint ja ganz gute Kritiken zu bekommen...wie siehts mit den Boxen aus?
Thanks!!

Eigenschaft

Tja das würde mich ja auch mal interessieren. Einige hier im Forum haben sich zum Top gleich noch eine passende 8x10er geholt. Das soll wunderbar Druck machen. Mich persönlich würde allerdings auch mal die 6x10er interessieren. Beim großen T. allerdings momentan nicht auf Lager. Einen anderen Händler kenne ich nicht.

über das top hört man ja wirklich fast nur gutes. schade das wohl noch niemand erfahrungen mit den boxen hat.
die 6x10 oder 2x 4x10 find ich echt interessant. ne 8x10 wär mir persönlich zu schwer und unhandlich.

Zugegeben, mit der 610er habe ich auch schon geliebäugelt, aber mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen.

gibts mittlerweile erfahrungsberichte zu den kustom-boxen?

Nope, immer noch mit meiner TVX 410er unterwegs. :)

Hey,

hat mittlerweile irgendjemand erfahrungen mit der 610er von Kustom? Bis auf die Tatsache das man das Horn weder regeln noch abschalten kann gefällt mir die Box eig sehr gut ...

Hallo,

Also ich habe den DE300 + 610er Box von Kustom und muss sagen das die Box perfekt zum Amp. passt. Sie drückt ordentlich und hat einen super rockigen Sound. Ich Spiele in einer sludge/doom Band im drop b tuning und kann nur sagen das sich die Box super durchsetzt.
Absolute Kaufempfehlung meinerseits wenn es sich um rockigen Sound handeln soll.

Also, den DE 300_H spiele ich jetzt auch seit einiger Zeit.
Sogar viel lieber als meinen Ashdown ABM-500 EVO 3......der Kustom hat dem Ashdown tatsächlich den Rang abgelaufen.
Ein Klasse Teil !!

Momentan spiele ich den DE-300 über meine beiden Ashdown ABM Boxen (1x15" und 4x10").

Leider habe ich den Erwerb der Kustom DE-610 zu lange hinausgezögert, jetzt hat der große T. keine mehr.
Überhaupt scheints schwierig zu werden, Kustom Sachen hier in Deutschland weiterhin zu bekommen.....

Ich habe mir daher spontan mal die 1x15" und 4x10" DE Boxen beim großen T. (die anderen führen die Sachen ja leider nicht !!!) bestellt.
Rein aus Interesse....sind im Gegensatz zu den ABMs geschlossene Boxen.
Mal sehen, sollen morgen per Spedition kommen.

Wenn alles passt, kann es gut sein, daß ich mein ABM-Fullstack abgebe. Der DE-300 ist einfach DER Hammer, finde ich.

Um das Thema nochmal aufzugreifen. Wo bekommt man nun bitte Kustom Boxen her? Ich würde so dermaßen gerne mal die 6x10er oder 8x10er testen. Aber T. hat echt alles rausgenommen außer das Topteil.

@ Bommi64

Und wie macht sich das Fullstack? Scheint ja mitlerweile die einzige Alternative zu sein was Lautsprecher angeht.

Ja Bommi, bitte lass mal was hören, wie kommt die Kombination?

Ich überlege mir ja die 810er zu bestellen, gibt es jetzt auch wieder ;)

Jetzt endlich wo ich mich doch für ein transportables Stack durchgerungen habe! :)

Naja vll kommt die 8x10er einfach nur in den Proberaum. Das wäre auch was feines.

Hallo erstmal. Der Thread ist ja schon etwas älter. Nun ja, ich spiel den Kustom De300 nun seit 3 Wochen und er macht sehr viel her was Lautstärke und Sound angeht (punkrock-alternativrock) und ist wirklich extrem einfach zu bedienen. Weil es sonst keine Boxen aus der Serie mehr gab und weil ich mich das einzige mal wirklich immer auf der Bühne mit einer Ampeg 810 gehört habe hab ich mir die passende Kustom De810 gerade geordert. Werde berichten.

Hey Guys,
ich habe auch nen Kustom DE 300 und die passende 8x 10er von Kustom dazu.
Das Setup hab ich schon eine Weile und ich muss sagen, dass Top spiel deutlich über seiner preisklasse!
Fette und ausgewogene Sounds sind kein Problem und auch die anzerrten kommen gut!
Mittlerweile hab ich noch nen Ampeg SVT II (non pro) und nen Trace Elliot V-Type 300. Natürlich ist der Ampeg schon eine andere Hausnummer, aber den fast 10-fachen Preisunterschied hört man sicher nicht.
Was die Box angeht bin ich auch überaus zufrieden!
Im Vergleich zum Ampeg Kühlschrank klingt sie nicht ganz so mittig. Allerdings ist der Wirkungsgrad um einiges höher und am Bassfundament fehts auch auf keinen Fall; was sie in meinen Augen zu einer sehr guten Live-Box macht, die auch mal schmalbrustiger Tops gut aussehn lässt. Achja, die Leistungsausbeute des DE300 ist übrigens auch weit höher als man es von einem "nur" 300-Watt Hybridamp erwarten würde!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer