Kustom DE115H - taugt die was?

• Ersteller Gast17445
  • Erstellt am
G
Gast17445
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.13
Kekse
2.140
Hi,
hat jemand von euch Erfahrung mit der o.g. Box? Ich würde sie gerne kombinieren mit meinem Promethean 5110 (10"-Speaker, 8 Ohm). Mein Anwendungsfall ist in diesem Fall Akustikbass - Superlautstärken brauche ich nicht - ganz ordenliche Lautstärke würde schon reichen!

Ich verwende den Promi-Combo an anderer Stelle schon zusammen mit einer TC Electronics RS 112, was sehr gut harmoniert. Für einen weiteren Proberaum suche ich jetzt wieder eine Box, um das Bassfundament des Promi etwas anzudicken. Am liebsten wäre mir eine weitere TC RS 112, aber die ist einfach zu teuer, um sie nur 1x alle 14 Tage zu spielen.

Beim T bin ich über die oben genannte Kustom DE115H gestolpert (für unter 200,00 €), die ist ziemlich günstig und bekommt deutlich bessere Kritiken als z.B. die Billig-Serie von GK. Ich weiß: "Wer billig kauft..." etc., aber man muss ja nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen!

Was meint ihr: Lohnt sich der Hussle einer Testbestellung beim T oder soll ich lieber gleich die Finger davon lassen?

Danke für eure Meinung!

Eigenschaft

Also die Kustomboxen sind grundsolide, aber low-budget, d.h. wirklich kein überragender Wirkungsgrad, Horn nicht regelbar, nicht unbedingt die Leichtesten.
ABER: ich selber habe ein kleines Stack als Backup und zum Rumdudeln/Jammen im hauseigenen Proberäumchen bestehend aus der 2x10 Kustombox + der 1x15 Kustombox drunter. Befeuert wird das mit ner Peavey Endstufe (2x300W@8Ohm) und nem BBE 383 Preamp. Der Sound tuts allemal.
hier mal ein kleines pic davon: Kl Stack.jpg

Für hohe Lautstärken und kristallklaren Sound sind die Boxen nichts, aber das sollte auch niemand ernsthaft erwarten^^

Danke für Bericht und Foto, slkane!

Ich denke, ich werde mir dann die Box mal bestellen und testen. Es geht ja in meinem Falle nur um passablen Proberaum-Sound. Live mache ich mir ja schon die Mühe, mein "gutes Zeug" hin- und her zu karren!

ich hab das ding als fehllieferung statt der 4x10 gekriegt, und vor de zurückschicken auch mal ausprobiert, und war zumindest was sound angeht positiv überrascht. darüber gespielt wurde ein auf A gedroppter fünfsaiter, und das ding hat die tiefe ziemlich gut hingekriegt. in einer zugegeben lauten deathcore-band mit dem kustomtopteil war jedoch ende der fahnenstange, einfach nicht laut genug, standalone geht anders. trotzdem für den preis ein echter luckshot. thomann hat mich aber mit lieferung, retoure, falsche sachen schicken etc so genervt, dass ich den kauf der box insgesamt storniere (hab übrigens im januar bestellt) und morgen bei session-music die peavey 410-tvx in 4 ohm hole. die kann dann auch die volle leistung von dem amp ab. als fullstack mit der 410er sicher deluxe und mächtig laut, aber auch sehr unhandlich. für deine verwendung als ergänzung sollte es aber allemal gehen, und das tiefenfundament ist garantiert da ;)