Kurzweil Samples laden in PC3

S
S4All
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.14
Kekse
0
hallo liebe Gemeinde,

hab ne kurze Frage;
weiß jemand von Euch, ob es möglich ist, den Kurzweil Artis Flügelsound in das Kurzweil PC3 K6 einzuladen? Wenn ja, wie geht das, oder gibt's adäquate Samples... der PC3 K6 kann sowohl
Aiff als auch wav Dateien laden - was brauch ich hierfür für ne Sample Qualität, reichen 16 Bit bei
be 44,1 Khz oder weden 24 Bit / 48 Khz benötigt ?
Wie funktioniert das mit den Layer Sounds... Fragen über Fragen
ich hoff, es sind nich zu viel auf einmal
bin für jeden Tip dankbar,
l.g. Sounds4All

... sorry wenn der Beitrag hier auf der falschen Ebene sein sollte, ich bin noch neu hier...

Eigenschaft

Wenn du das Samplematerial des Artis-Sounds vorliegen hast, sollte das wohl gehen. Die hast du aber vermutlich nicht, und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Kurzweil die herausgibt. Die Leute sollen ja das Artis kaufen und nicht ihre alten PC3s aufmotzen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurzweil macht keine Angaben, wieviel (ROM-)Speicher die dem Artis German Grand zugrundeliegenden Samples benutzen, ich vermute aber fast, dass die im PC3K verfügbaren 128 MB Flash Memory dafür nicht ausreichen würden, selbst wenn man die Samples in einer Form vorliegen hätte, die der PC3K prinzipiell laden könnte.

Meine Vermutung rührt daher, dass das German Grand ja auch im Forte vorhanden sein wird und da belegt es, zusammen mit den anderen neuen Sounds, 16 GB! Ich glaube nicht, dass man das für den Artis auf ein paar dutzend MB eingedampft hat.

Kurzweil macht keine Angaben, wieviel (ROM-)Speicher die dem Artis German Grand zugrundeliegenden Samples benutzen, ich vermute aber fast, dass die im PC3K verfügbaren 128 MB Flash Memory dafür nicht ausreichen würden, selbst wenn man die Samples in einer Form vorliegen hätte, die der PC3K prinzipiell laden könnte.

....
https://www.thomann.de/de/kurzweil_artis.htm

Hier wird das Piano Rom Für den Steinwayflügel des Artis auf 128 MB angegeben. Könnte also passen ist aber natürlich müssig darüber nahzudenken das in ein PCK einladen zu wollen das es die Samples ja nicht separat gibt.

Ziemlich beknackt von Kurzweil, dass die das 128MB Piano Sample nicht als kostenpflichtiges Extra für das PC3K anbieten, wenn's schon reinpassen würde.

hi @all

danke für eure states

- - - aktualisiert - - -

sorry, aber ich hab noch ne frage zu dem thema:
bin grad über die Sweatwater libraries gestolpert, kennt die jemand von Euch?