Kurzweil PC88 oder Kurzweil SP78 mit Logic benutzen

• Ersteller Chrissel_l
  • Erstellt am
C
Chrissel_l
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.10
Kekse
0
Hallo,
ich bin neu hier und habe auch direkt mal eine Frage :)
Ich überlege mir entweder ein Kurzweil PC88 oder ein Kurzweil SP78 zu kaufen. Neben dem "normalen" spielen möchte ich aber auch die Option haben, das Keyboard an meinen Pc an zu schließen und das ganze in Logic zu verwenden. Sprich, das ich verschiedene Instrumente etc über das Programm spielen kann.

Geht das überhaupt mit den beiden genannten Keyboards? Ich habe nämlich noch nichts über einen USB Anschluß doer ähnliches gelesen.

Im großen und ganzen suche ich eigentlich nach einem Keyboard, welches ich an den Pc anschließen kann und dann mit Hilfe des Programmes möchte ich gerne die "Töne" erzeugen. Wenn es da noch was besseres gibt als die beiden genannten bin ich ganz Ohr :)

Über ein paar Hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen :)
Vielen Dank!

Eigenschaft

Geht mit beiden, da beide eine MIDI-Schnittstelle haben. USB braucht man nicht, das wird heute mehr und mehr bei günstigen Keys als MIDI-Ersatz verbaut, ist aber nicht zwingend für den Betrieb mit einem Sequencer notwendig. Ob jetzt das PC oder SP, ist letztendlich eine Frage deiner übrigen Anforderungen.

Wie schließe ich das Keyboard denn dann an den Pc an?
Also über welchen Anschluß geht das?

Wenn kein USB-Anschluss vorhanden ist: über den Midi-Out, mit einem zusätzlichen USB-Midi-Interface.

Übrigens soll das SP4-7 bald kommen …
[edit]Ich sehe du meintest vermutlich das SP88 (nicht SP76), willst also 88 Tasten?[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, dass waere dann ein Adapter, richtig?
Oder muss das ueber ne externe Soundkarte laufen?

Ich kaufs mir gebraucht, fuer was neues reicht mein Geld nicht :)
Ne das SP 76 :)