Kurzweil PC3K8 - Tap-Tempo

  • Ersteller Ghandiman
  • Erstellt am
Ghandiman
Ghandiman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.16
Registriert
20.07.12
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Schweiz
...seit kurzem bin ich Besitzer eines Kurzweil PC3K8 welchen meine alte Yamaha-S80 Bühnenmasterhacke ersetzten soll...

Viele coole Dinge eingebaut und auch der Sound war massgeblich entscheidend für den Kauf... nun bin ich dran, die Setups für den Livebetrieb zusammen zu stellen und möchte natürlich auch die Tempotap-Funktion live nutzen... die Einstellungen dazu sind klar und auch schon gemacht aber was gewaltig nerft ist die ungenauigkeit beim Tempo-Tappen... ich mach jetz schon seit geraumer Zeit musik und über seit bald 20 Jahren zu klick und habe nicht das gefühl, das ich unthight spiele(bei Tapdelays wie TC und co war das nie ein Problem) aber beim Kurzweil scheine ich total im "Schilf" zu treten wenn ich über 2 Takte das Mastertempo setzten will... gibts da irgendjemanden der das selbe Problem/Phänomen hat? oder bin ich nur zu ungeduldig und muss diese Ungenaugikeiten meiner Humanclock zu umgehen lernen?

Für einen guten Rat in punkto Pedalwahl oder übersehene Parameter bin ich Euch schon im Voraus dankbar weil sonst macht die Kiste extrem Spass...
 
Eigenschaft
 
Hi @Ghandiman

bei Deinem konkreten Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen (bis evtl. auf den Tip, dass Du auch einem Fußpedal die Funktion "Tap Tempo" zuweisen kannst, was evtl. etwas "tighter" funktioniert...und dass es außer dem globalen Tempo-Menü ja auch pro Zone noch viele andere tempobezogene Parameter gibt, die das Ganze evtl. beeinflussen können, und die man nicht automatisch mit dem globalen Tempo synchronisieren kann), aber: Wir haben hier auch einen speziellen Kurzweil-Thread, in dem Deine Frage bestimmt von mehr fachkundigen Usern gelesen wird als hier.

EDIT: Gerade gelesen, dass Du dafür ja schon ein Fußpedal benutzt...also ist der erste Tip ohnehin hinfällig.

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir! dann kopier ich doch mal den Text dahin:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben