Kurzweil Mark Pro two iS taugt das was?

  • Ersteller DerLonghi
  • Erstellt am
Hi,

geh mal in einen Laden und spiele das an! Dann merkst Du das es einfachen Ansprüchen genügt...

LG Bernd
 
Danke aber ich frage hier weil ich es nicht anspielen kann und weil ich vom dorf komme und nicht wirklich weit fahren kann/will um es anzuspielen :) Um die Frage zu präzisieren: Ist das preis/leistungsverhältnis gut oder bekomm ich für 500€ besseres(im bereich stage Piano o.ä.) weil ich kenn mich nicht so gut aus.
 
Also zunächst mal ist das kein Stagepiano, denn es hat ja einen Holzkorpus und ist damit nicht so richtig portabel - man würde das also eher als Homepiano einsortieren.
Ansonsten lässt sich natürlich schwer sagen, ob das Gerät für deine Ansprüche und deinen Geschmack ausreicht. Wenn 500€ dein Limit sind, hast du ohnehin nicht viele Alternativen, eigentlich sonst nur noch das Yamaha P-35, wenn du nicht gebraucht kaufen möchtest. Das verlinkte Gerät ist übrigens eine Retoure und damit vermutlich ein Einzelstück, und noch dazu ein Auslaufmodell. Hm.
Was Kurzweil angeht wäre ich, obwohl ich großer Fan der Kurzweil-Workstations bin, wohl eher zurückhaltend. Bei allem, was Kurzweil macht, sehe ich die Pianos inzwischen eher auf der Liste der Schwachpunkte. Gerade zum Solospiel wäre mir persönlich das zu wenig, aber einen A/B-Vergleich mit der Einsteigerklasse habe ich noch nicht gemacht.

Ich würde an deiner Stelle jedenfalls kein Gerät kaufen, das ich nicht vorher gespielt habe. Das ist ein absolutes No-Go beim Instrumentenkauf.
 
Danke für die ausführliche Antwort. Mal sehen ob ich es schaffe einen musikladen zu finden. Aber wenn mir so oft geagt wird ich solle ein instrument anspielen dann muss ich das wohl oder übel tun. Ich ´ffrag nur gern vorher ob es überhaupt sinn macht weil es bis zur nächsten größeren stadt wirklich ein ganzes stück ist und ich nicht umsonst losfahrn möchte. Aber danke nochmal.