Kurzweil Mark Pro two iS taugt das was?

  • Ersteller DerLonghi
  • Erstellt am
Hi,

geh mal in einen Laden und spiele das an! Dann merkst Du das es einfachen Ansprüchen genügt...

LG Bernd
 
Danke aber ich frage hier weil ich es nicht anspielen kann und weil ich vom dorf komme und nicht wirklich weit fahren kann/will um es anzuspielen :) Um die Frage zu präzisieren: Ist das preis/leistungsverhältnis gut oder bekomm ich für 500€ besseres(im bereich stage Piano o.ä.) weil ich kenn mich nicht so gut aus.
 
Also zunächst mal ist das kein Stagepiano, denn es hat ja einen Holzkorpus und ist damit nicht so richtig portabel - man würde das also eher als Homepiano einsortieren.
Ansonsten lässt sich natürlich schwer sagen, ob das Gerät für deine Ansprüche und deinen Geschmack ausreicht. Wenn 500€ dein Limit sind, hast du ohnehin nicht viele Alternativen, eigentlich sonst nur noch das Yamaha P-35, wenn du nicht gebraucht kaufen möchtest. Das verlinkte Gerät ist übrigens eine Retoure und damit vermutlich ein Einzelstück, und noch dazu ein Auslaufmodell. Hm.
Was Kurzweil angeht wäre ich, obwohl ich großer Fan der Kurzweil-Workstations bin, wohl eher zurückhaltend. Bei allem, was Kurzweil macht, sehe ich die Pianos inzwischen eher auf der Liste der Schwachpunkte. Gerade zum Solospiel wäre mir persönlich das zu wenig, aber einen A/B-Vergleich mit der Einsteigerklasse habe ich noch nicht gemacht.

Ich würde an deiner Stelle jedenfalls kein Gerät kaufen, das ich nicht vorher gespielt habe. Das ist ein absolutes No-Go beim Instrumentenkauf.
 
Danke für die ausführliche Antwort. Mal sehen ob ich es schaffe einen musikladen zu finden. Aber wenn mir so oft geagt wird ich solle ein instrument anspielen dann muss ich das wohl oder übel tun. Ich ´ffrag nur gern vorher ob es überhaupt sinn macht weil es bis zur nächsten größeren stadt wirklich ein ganzes stück ist und ich nicht umsonst losfahrn möchte. Aber danke nochmal.
 
Dann solltest du vielleicht vorher in dem betreffenden Laden anrufen und fragen, ob sie die für dich interessanten Geräte überhaupt in der Ausstellung haben. Gerade bei Kurzweil ist es ja so, dass viele Läden die nicht einmal verkaufen, geschweige denn anspielbereit da stehen haben...
 
Ja den gedanken hatte ich auch :D Aber wie ich mich durchgelesen habe bleibt mir bei einem Limit von 500€ keine froße auswahl als das Yamaha p 35.
 
Nennenswerte bis 500€:
Yamaha p 35
Casio cdp-120
Casio cdp-220r
Für 89€ aufschlag kriese sogar das Casio PX-150 mit der meinermeinung nach besten Klaviatur in der Preisklasse!
Für 589€ hat man da nen Trisensor und Elfenbeinsynthetik!
Nur ist der Sound bei der Preisklasse nicht so prikelnd aber mach dir selber ein Bild!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das yamaha war möglich anzuspielen und ich hab mir einiges zum casio durchgelesen, weil der händler nur roland, kawai und yamaha verkauft. Jetz weiß ich nicht ob das Casio cdp-220 mit diesem ganzen sounds usw auch noch p/l mäßig gut unterwegs ist. Kann mir da noch jemand ne kurze antwort geben?
 
Dein Händler ist ja mit den drei Marken gut aufgestellt.
Wenn dir davon nichts zusagt glaube ich nicht, dass das Casio dann eine Offenbarung für dich wäre, dann lieber budget hochschrauben.
Casio wüsste ich nicht, wo man das antesten kann, außer man bestellt es.
 
Danke mehr wollte ich nicht wissen. Mein händler hat im meinem budget nur das yamaha p35 dann gehts bei 700€ bei yamaha und ab 1200 bei den anderen händlern weiter.
 
Kurzweil ist zu dem Preis natürlich auch cool.
 
ich hab mich gefragt ob es sich lohnt die 150€ mehr zu investieren und mir ein yamaha p105 zu besorgen oder hat das teil einfach nur mehr unnötigen schnickschnack?
 
das 105 hat ne ganze menge mehr zu bieten. ob sich das lohnt, mußt du selbst entscheiden. beide sind einfache einsteigerpianos. beide können aber auch je nach anforderung viele jahre ausreichend sein. wenn man mal nur die haupt piano eigenschaften betrachtet, so hat das 105 neue samples, eine höhere polyphonie und mehrere velocity stufen. das hört man schon raus. darüber hinaus hat es ne handvoll anderer vorteilhafter sachen drauf. ich würde die 150 mehr ausgeben wollen. der unterschied ist es sicher wert. ob es für dich genauso aussieht kann niemand wissen.
 
nagut also wenn es um anspruch geht...sag ich es mal so ich spiele aktuell auf einem rund 15 jahre altem roland sytheziser mit klappernden tasten und einem piano sound der eher an ein piepen erinnert. Meine ansprüche sind daher nicht die höchsten ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben