Flöh 1
Registrierter Benutzer
Morley Bad Horsie 2
Wie schon das eine oder andere Mal verfasse ich wieder ein kleines kurzes Review, dass meine Eindrücke eines Effektpedales festhält.
Diesmal werde ich mich mit dem Bad Horsie 2 Wah von Morley auseinandersetzen. Dies ist bekanntlich die 2. Generation der Steve Vai Signature Wahs, welches neben dem normalen Kanal einen per Taster anschaltbaren zweiten Schaltkreis besitzt, in dem sich der Sound mit den Reglern Contour und Level regeln lässt. Deshalb auch der Beiname "Contourwah"
Konstruktion
Das Pedal kommt erschreckenderweise, da ich fast 170 hingeblättert hab, in nichts weiter als einer Plastikhülle. Da hät ich doch mehr erwartet. Nach dem ersten Schock erstmal das positive. Das Pedal ist verdammt massiv und robust. Die 4 Gummifüße lassen es fest auf dem Boden stehen und der Taster funktioniert einwandfrei.
Anders als von Dunlop oder Vox gewohnt reagiert dieses Wah nicht auf einen An-/Ausschalter, sondern schaltet sich an, sobald man Druck auf das Pedal ausübt. Das heißt man kann schneller in den Wahsound wechseln und schneller wieder raus. Klasse Idee.
Handhabung/Sound
Und bei genau dieser Anschaltmöglichkeit kommen bestimmt Bedenken auf, ob da vielleicht eine zu große Verzögerung ist, bis sich das Pedal komplett ausschaltet. Pustekuchen. Das geht echt rasant und stört gar nicht.
Der Sound im Normalschaltkreis ist ausgewogen und keinesfalls übermäßig schrill. Satriani ähnliche Wah Wah Sound kommen wie aus der Pistole geschossen und schmeicheln den Ohren mehr, als das sie schmerzen. Aber auch klassiche Wahsounds, wie Voodoo Child gehen locker vom Fuß.
Der zweite Schaltkreis wird bei mir fats nei verwendet, da der erste schon so perfekt ist. Aber will man mal einen dumpfen oder einen sehr schrillen Wahpeak, dann stellt man es sich flott ein und fertig. Kein zweites Wah Wah nötig
Fazit
Sehr nettes Wah Wah, dass ich nicht missen will. Meinem Dunlop auf jeden Fall in allen Belängen überlegen. Und es sieht auch noch edeler aus. ;-)
Gruß, Flo
- Eigenschaft