kurzes Sample Mesa MarkIV+Recto

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
21.08.24
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.058
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
hier mal ein Kurzes Sample der Band "Nepenthe" mit der ich gerade arbeite, manche kennen den Axter hier vielleicht, postet gelegentlich unter dem Namen "Joeck":

MK4+Recto

Amps sind MKIV und Recto, keinerlei Post-EQ...so klangen die Amps direkt im Raum.

Box: Engl 4x12 Pro, Gitarre: PRS 20th ann.
 
Eigenschaft
 
Hi, klingt super! Sind die Amps so aufgeteilt, wie es der Linkname verspricht (links Mark IV, rechts Recto)? Ich finde den linken Kanal um einiges durchsetzungsfähiger, weil er mehr Hochmitten hat. Wenn die beide gleich eingepegelt sind, dann finde ich den linken Amp besser.
 
Also danke für das Sample ... ehrlich gesagt musikalisch nicht so mein Ding aber darum geht es ja nicht (vor allem der Sänger wirkt seeeehr "verhalten" .... nach dem Motto: "Sing mal so tief du kannst, auch wenn es Deine Stimme nicht hergibt") ... Mark+Recto ergänzen sich allerdings grundsätzlich ziemlich gut!

Grüße
 
Hi, klingt super! Sind die Amps so aufgeteilt, wie es der Linkname verspricht (links Mark IV, rechts Recto)? Ich finde den linken Kanal um einiges durchsetzungsfähiger, weil er mehr Hochmitten hat. Wenn die beide gleich eingepegelt sind, dann finde ich den linken Amp besser.

Danke.
klingt nach einer asymmetrischen Abhöre (vielleicht eine Box mehr am Fenster oder so?).
beide Seiten sind absolut identisch, beide sind eine Kombination aus recto und mk4 und beide wurden mit der gleichen Gitarre etc gespielt.
 
tjo mesa for the win hört sich super an
 
Musikalisch trifft es zwar nicht meinen Geschmack, allerdings finde ich den Gitarrensound wirklich fantastisch! Nicht zu bassig, nicht zu kratzig, nicht zu matschig - genau richtig. Komplimente!
 
Moin,

als einer der "Verursacher" wollte ich auch mal kurz hierzu was los werden...

Den Sound, den Lasse bei uns rausgeholt hat, ist schon klasse - auch wenn ich meinen Mark mittlerweile einigermaßen kenne, so hat mich doch die "Zumischung" des Recti überzeugt...

Jedenfalls kann ich zum Studiobetrieb folgendes sagen:

1.) Lasse ist zum einen anspruchsvoll, genau und bezüglich der Aufnahmequalität sehr ehrgeizig,
2.) aber dabei geduldig und locker - selbst bei der elfundneunzigsten Wiederholung (ein Part in der Mitte, den ich an dem Tag total verka**t habe) war Lasse die Ruhe selbst.
3.) die Bandbreite an Sounds, die Lasse studioseitig durch eigene Amps bieten kann, (ohne auf Modeller zurückgreifen zu müssen) ist beeindruckend.
4.) auch wenn man schnell merkt, dass Lasse selbst Gitarrist ist, war die Aufnahme z.B. bei den Drums genauso gründlich vorbereitet und vom Ergebnis her einfach geil - gleiches gilt für Bass und Gesang.
5.) Seine Leistung ist preiswert, aber im positiven Wortwert nicht "billig"...

Warum ich das alles schreibe? Sicher nicht nur, weil Lasse ein netter Kerl ist, sondern weil ich von seinem Konzept und seiner Arbeit überzeugt bin - ausserdem kann man ja auch durchaus mal eine positive Kritik ins Netz stellen. Ach ja, nur um allen möglichen Einwänden vorzugreifen: ich bin ein ganz normaler Kunde und kenne Lasse nur durch die Mucke.




Gruß
Jochen
 
Warum ich das alles schreibe? Sicher nicht nur, weil Lasse ein netter Kerl ist, sondern weil ich von seinem Konzept und seiner Arbeit überzeugt bin - ausserdem kann man ja auch durchaus mal eine positive Kritik ins Netz stellen. Ach ja, nur um allen möglichen Einwänden vorzugreifen: ich bin ein ganz normaler Kunde und kenne Lasse nur durch die Mucke.

Metalaxe hat hier eine Mission. Ein immer freundlicher, hilfsbereiter und vor allem durch Erfahrung kompetenter Boarduser. So, wie Du Ihn beschreibst, passt das schon ins Bild.

Lieber Lasse:

Ich finde es toll, dass Du uns an Deiner Arbeit teilhaben lässt, die -auch wenn ich häufig mit der Musik an sich nicht so viel anfangen kann- mMn absolut internationalen Standard hat.

Ich hoffe, Du bleibst uns lange erhalten.

LG Jörg

P.S. darf Dich leider noch nicht wieder bewerten, Mist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben