Kurzes Riff raushören, sitz wohl grade auf meinen Ohren ;)

• Ersteller Bannockburn
  • Erstellt am
Bannockburn
Bannockburn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.20
Kekse
9.378
Schnell und schmerzlos: Ich bräuchte mal jemanden mit gutem Gehör, um mir eine kleine Stelle rauszuhören.
Der Mainriff ist F-C-H-G-A, jeweils als Powerchords, aber ich meine immer noch eine zweite Stimme zu hören, die etwas darüber spielt, doch leider ist der Mix recht verwaschen und alles auf beide Kanäle kopiert, so dass man es nicht wirklich hört. Wäre also cool, wenn mir da jemand schnell weiterhelfen könnte :great:

Riff ist im Anhang.

Eigenschaft

Anhänge

• riff.zip
    30,4 KB · Aufrufe: 117
Ne, die hab ich auch schon alle durch, da haben die Leute anscheinend auch nur die Hauptstimme gehört (vielleicht bilde ich mir die 2. ja auch nur ein ;))

Ne, die hab ich auch schon alle durch, da haben die Leute anscheinend auch nur die Hauptstimme gehört (vielleicht bilde ich mir die 2. ja auch nur ein )

Mhh.. Ok.

Ich bin mir nicht sicher, aber für mich hört sich dass so an, als ob ne 2te Gitarre noch mal die selben Akkorde spielt. :confused:

nicht dieselben.

Die Hauptakkorde klingen für mich nach F-C-G-C-A.

Misch das mal mit der Variation mkit dem H, die du oben angegeben hast.

dannist da noch eine Melodie dabei, ich meine der spielt A8-A10-A5-A10-A5 und zu allen Tönen jeweils die Oktave dazu auf der G-Saite 2 Bünde höher. Und dann die Töne alle durch Slides verbunden.

Hi Klaus, das klingt schon mal nicht schlecht! Hatte auch das Gefühl, dass die eine Gitarre wieder nach oben geht, während die andere zum G runter geht. Bloß das D aus deinem Lauf am Ende beißt sich etwas mit dem A der anderen Gitarren, ich glaube fast, die landen dann alle auf dem A...