Kurze Frage zum Fingersatz bei "Moon River"

LaRate
LaRate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.12
Registriert
08.12.09
Beiträge
302
Kekse
470
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie man den Übergang zwischen dem zweiten und dritten Takt im Bild am schlausten spielt (Fingersatz)? Ich schaffe es irgendwie nicht, die Akkorde vernünftig zu treffen..

Vielen Dank und Viele Grüße
LaRate
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • mr_snip.gif
    mr_snip.gif
    23,7 KB · Aufrufe: 176
Ich würde das Auftakt-D mit 4 oder 5 spielen und die Akkorde danach mit dem Pedal binden. Einen komplizierten Legatofingersatz fänd ich hier irgendwie zu aufwändig. Wie geht es denn nach dem letzten Akkord im Bild weiter?

P.S. Ein Vorschlag (ab dem Auftakt-D): 5 - 421 - 321 - 532 (immer vom höchsten Akkordton gesehen). Auf diese Art und Weise könntest Du auch die Oberstimme binden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Hier die komplette Seite:
[Link entfernt --Distance]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte. Da das aber nach dem letzten Akkord aus dem ersten Bild aufwärts weitergeht, würde ich dann doch diesen Fingersatz (ab dem Auftakt-D) vorschlagen:
4 - 321 - 532 - 321 - 51

P.S. Dabei die unteren beiden Akkordtöne nur so lange halten, dass sie vom Pedal erfasst werden. Nur bei der Oberstimme lohnt sich der Versuch, die Töne zu binden. Es ist übrigens kein Verbrechen, den 3. oder 4. Finger über den 5. zu setzen, das haben viele große Meister durch die Musikgeschichte hindurch auch schon so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben