dazu auch von mir ein paar Zeilen:
daß für 60P und die o.a. Altersgruppe schon alleine aus lautstärketechnischen Gründen eine gute HiFi-Anlage (sowewas gibts, liegt aber außerhalb Eures Budgets) ausscheidet ist klar.
Also PA-Material:
Sx300 klingt fein an guter Endstufe (z.B. EV P1200), allerdings tut denen immer ein Subwoofer gut, um sie nicht "treten" zu müssen. Da kann der 1" auch wirklich zeigen, was er kann. Allerdings: sehr laut würde ich ausschließen, für normal gut laut wird's reichen.
Mit einem klanglich schlechteren Amp oder wenn der an der Grenze läuft, oder womöglich noch mit mp3-Konserven über schlechte Wandler zeigen die ganz schnell die Grenzen auf und es klingt grausam (wenns natürlich nur laut sein soll ist es egal).
SxA360 würde ich für eine solche VA einsetzen, die haben Reserven, "passen" auf sich auf und klingen rel. gut, benötigen aber auch Sub-Unterstützung für "runden" Sound
FBT HiMaxx40 und 60 wären für die angepeilte Zielgruppe als standalone wohl recht interessant.
(Geburtstage indoor: Alter ca.: 18-27 Jahre, 10-60P, House, Rock, Apres Ski, 80er, Partyhits..
Lautstärke: sehr laut)
Wohl am Angesagtesten, für ordentlichen Sound, nicht Krach, um bei RCF zu bleiben: die ART 312 + Sub, könnte mit 1500 knapp ausgehen.
ART 310 benötigt ebenfalls Sub,
315 kommt fast ohne Sub aus klingt allerdings etwas schlanker untenherum (wie 312+Sub) - logo
Die im Hochtonbereich analogen RCF's klingen mit dem 1"-er gut und sauber,
Außerdem möchte ich zu Bedenken geben: auch mit einer auf dem Papier oversizedeten Anlage muß man das Publikum nicht "erschießen". Es gibt Lautstärkepotis!!!! Und je relaxter eine (gute) Anlage spielt, desto besser der Sound!
So viel von mir.
Ich habe auch mal mit einer gut überdimensionierten Anlage bei einer Feier "hantiert". Ergebnis kann ich schreiben bei Interesse (ich wollte nicht so viel schreiben).
Norbert