kurt cobains gefühle

könnt ihr kurts gefühle nachvollziehen die er in seiner musik zum ausdruck bringt?

  • ja

    Stimmen: 32 62,7%
  • nein

    Stimmen: 19 37,3%

  • Umfrageteilnehmer
    51
P
P.D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.13
Registriert
29.09.04
Beiträge
134
Kekse
6
ich habe bemerkt das es nur ZWEI grundlegende meinungen über kurt cobain gibt: entweder er ist geial oder er ist einkompletter idiot. ich denke das liegt daran das die einen einfachen die gefühle von kurt cobain nachvollziehen können die anderen eben nicht und er war eben sehr krank in der seele. zu welcher gruppe zählt ihr euch und was sagt ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
Ich glaube nicht, dass irgendjemand der nicht selbst Manisch Depressiv, oder ein voll ausgebildeter und recht erfahrener Psychater ist seine Gefühle wirklich richtig und komplett verstehen kann.... aber man kann sich durch die Musik bestimmt nen recht gutes Bild machen.... Ich bin nicht unbedingt nen großer Fan von ihm, aber ich komm schon gut mit seiner Musik klar... und denke ich hab auch die Message recht gut verstanden.. deshalb hab ich für Ja gestmmt....
 
also so weit ich weis, war er doch auch ne gewisse Zeit obdachlos und hatte bekannterweise Drogenprobleme. Dieser für bekannte und erfolgreiche Musiker ungewöhliche Lebensweg macht meiner Meinung schon seine Lieder nachvollziehbar. Von daher sage ich mal: Ja
 
P.D. schrieb:
ich habe bemerkt das es nur ZWEI grundlegende meinungen über kurt cobain gibt: entweder er ist geial oder er ist einkompletter idiot.
mir is der typ eigentlich komplett egal ;)
mag die mucke net von daher hege ich für ihn kein interesse...
 
ich denke man kann seine gefühle gar nicht wirklich verstehen da man dafür wohl ihn selbst hätte fragen müssen und vielleicht könnte nicht einmal er das beantworten aber wenn ich seine musik höre denke ich oft wie es ihm wohl ging als er sie schrieb und man hört auch oft verzweiflung aber manchmal auch glück und deshalb meine cih manchmal doch ihn irgendwie verstehen zu können...


kann das nicht erklären deshalb liest's sich so komisch :great:
 
ist in ordnung ich denke wir wissen was du meinst =)
 
da er mir kommplett am ar*** vorbei geht und er (meine ansicht nach) mehr von seinem tod als von seinem "musikalischen" wirken profitiert hat, habe ich mich noch nicht mit seinen gefühlen beschäftigt, noch mit denen, die er versucht in seinen "songs" auszudrücken, daher verstehe ich sie nicht.
 
Slaughthammer schrieb:
da er mir kommplett am ar*** vorbei geht und er (meine ansicht nach) mehr von seinem tod als von seinem "musikalischen" wirken profitiert hat, habe ich mich noch nicht mit seinen gefühlen beschäftigt, noch mit denen, die er versucht in seinen "songs" auszudrücken, daher verstehe ich sie nicht.
Gibt es einen "Grund" dafür, dass du ""Songs"" und ""musikalischen"" in "Anführungszeichen" gesetzt "hast"?
 
hmmm ich denk nur weil er texte schreibt, die er für wichtig hält und von denen er denkt, dass sie gesagt werden müsen, ist er noch lange kein genie oder ein idiot.
 
Habe das mal hierhin verschoben, weil es in der Gitarren-Plauderecke nichts verloren hat. Grüße, Phili.
 
Wieso brauchen wir eigentlich IMMER Threads zu diesem überschätzten Armschlitzer?
 
Alpha schrieb:
Wieso brauchen wir eigentlich IMMER Threads zu diesem überschätzten Armschlitzer?
Ist das mit dem Armschlitzen eine Vermutung von dir, oder ist das sicher?
 
Mit Verrücktheit hat das wenig zu tun, der Mann war ein Marketinggenie. Er hat sich selbst als krankes Genie inszeniert dass von den Plattenbossen ausgebeutet wird und gleichzeitig rumtelefoniert um dafür zu sorgen, dass seine Songs gut vermarktet werden.
 
und ich versteh irgendwie nich wie man immer über gefühle einer Person reden kann, die man nur durch die Medien "kennt"...man kann sich vielleicht die Lieder rauf und runter anhören und munter drauf los interpretieren, mehr aber auch nich
 
ER war ein Idiot man lässt sein 1 Jähriges Kind nich (mit sonner Schrulle wie Curtney Love) allein... das arme Kind... Er war einfach ein dummer Idiot... ich kann dazu nich mehr sagen..
 
GrungeFranzi schrieb:
und ich versteh irgendwie nich wie man immer über gefühle einer Person reden kann, die man nur durch die Medien "kennt"...man kann sich vielleicht die Lieder rauf und runter anhören und munter drauf los interpretieren, mehr aber auch nich

Dito!
 
Warum kann man diesen Menschen nicht einfach da lassen wo er ist?

Die einen reden schlecht über ihn und andere vergöttern ihn. Für mich war weder seine Musik noch sein Auftreten an sich interessant. Was hat dieser Mensch groß geschaffen dass man ihn anhimmeln sollte bzw. was hat er verbrochen um ihn zu hassen? Und über die Gefühle eines Menschen zu reden den man nicht kennt halte ich von vorneherein für sinnlos...
 
Könnte man nicht ein Kurt Cobain-Thread-Verbot einführen? Langsam hängt mir der Typ echt zum Hals raus.
Wie oft wollt ihr denn noch drüber diskutieren ob er ganz ganz tol war oder nicht?!? Da kommt ja sowieso nichts dabei raus!
Was erwartet man sich eigentlich wenn man so einen Thread aufmacht? Seid doch mal ehrlich: Die die solche Threads aufmachen wollen doch entweder mit ihrem Wissen über Kurt angeben oder 1000 mal sagen wie toll er nicht war.
BEI SO NEM THEMA KANN NICHTS SINNVOLLES RAUSKOMMEN!!!
Ich weiß schon jetzt werden viele wieder sagen "wir wollen doch nur über ihn reden und wissen was andere über ihn denken, aber Leute: DAS WISSEN WIR SCHON ALLE! Die einen mögen und vergöttern ihn die anderen nicht und AUS!
Gestern eine Umfrage zu dem Theam heute schon wieder son Scheiß!!!!!!
 
verdammt noch einmal wie viele besch***ene Nirvana / Kurt Threads brauchst dieses Board noch? Unerträgliches Fanboygeheule. Ich fordere ein riguroses Durchgreifen durch die Moderatoren oder die Einrichtung eines getrenntes Nirvanaboards, dort können die sich von mir aus zu Tode trollen.



Kill your Idols
egal ob das jetzt Che Guevara, Hitler, Mao oder Kurt Cobain ist, Personenkult ist und bleibt scheisse


nochmal edit: sicherlich hat der Typ einiges getan und hatte einen nicht abstreitbaren Einfluss auf die moderne Rockmusik (ob der jetzt positiv oder negativ ist lasse ich jetzt einfach mal ohne Wertung im Raum stehen) bei dem ganzen "Gehetze" geht es mir weniger um den Typen an sich sondern viel mehr um das ganze willenlose Lemming-Heer welches blind hinter ihrem Führer herrennt und diesen gottesgleich macht - im Prinzip sind das genau die Leute welche er selber immer verachtet hat.


btw irgendwie erinnern mich Nirvanafans an die Jünger in "Life of Brian" :D
 
dem schließ ich mich jetzt einfach ma an, zwar hör ich liebend gern Nirvana aber diese ausgelutschten Threads (meistens über Kurt Cobain oder Metallica) hängen mir langsam echt zum Hals raus ;) und enden zu 90% in Offtopic/Streitereien.
Lasst den guten Mann doch einfach tot sein :p denn wenn er nich tot wääääre dann wüüüüüürde man heute nich so nen Hype um ihn machen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben