Und hier wird größtenteils immer wieder billiges Equipment empfohlen.
Das ist komplett falsch.
ich habe übrigens neben den Gravities z.B zwei KM 214/6 und zwei 21436, letztere waren eine Beigabe beim Kauf von Aktivtops. Das 21436 ist für mich nicht wirklich brauchbar, da sie nicht sicher in Position gebracht werden können und wenn es doch passiert, bleiben die nicht dort. Und beim 214/6 habe ch schon mehrere Male Komponenten ersetzen müssen, da die kaputt gegangen sind.
beim Gravity habe ich bei gleich vielen Einsätzen noch nie ein Problem gehabt. Warum glaubst du jetzt, dass es eine falsche Empfehlung ist? Hast du konkrete, praktische Erfahrungen oder glaubst du nur es besser zu wissen?
Was spricht denn zum Teufel noch mal dagegen einmal was vernünftiges zu kaufen, auch wenn es erst mal teurer ist?
Und was spricht denn dagegen etwas vernünftiges zu kaufen, und trotzdem Geld zu sparen?
Die Kabelklemmen gibts auch in guter Qualität von K&M:
woher nimmst du die Kenntnis, das Gravity nicht gute Qualität ist? Ich versteh es nicht. Der Name des Herstellers kann ein Hinweis sein, wo die Reise hin geht. Nur eine Garantie ist es nicht. Und schon gar nichts sagt der Preis des Produkts zwingend etwas über die zu erwartende Qualität.
Ich habe kein Problem damit, mir gute Produkte zu kaufen auch wenn sie nicht in der billigsten Ecke sind. Nur wenn es nicht sein muss, muss es nicht sein. Ich schätze meine AT2010 von Audio Technica genauso wie die DPA4011 (beide Modelle besitze ich schon länger). Beides sind hervorragende Mikros, auch wenn eines gut 15 mal so viel kostet.
Ach und bei meinen Digitalpulten hatte ich in den letzten Jahren nur mit meiner dLive Probleme, und beim SQ musste ich einen Fader tauschen bevor er Probleme bereitete. bei meinen Behringer/Midas Teilen hatte ich derlei Probleme nicht. Das ganze zum Thema Preis und daraus folgende Qualitätserwartungen.
Da sollte man dann auch professionell auftreten.
Professionell heisst für mich unter anderem, nicht unnötig hochpreisige Produkte zu verwenden. Das treibt den Preis für den Auftraggeber nur unverantwortlich hoch. Und man soll sein Zeug auch kennen und bedienen können. Das macht ungleich mehr aus, als ein K&M Stativ statt dem Gravity zu benutzen. Aber das ist nur so meine Haltung zum Thema professionell arbeiten.