Hollaroidudidldö liebe Forumnutzer! Dies ist mein erster Eintrag.
Aaaaalso. Zunächstmal schreib Meister Kulik sich ohne "C" auch wenn er im übrigen ne verdammt COOLE sau ist. das stelle ich erstmal in den raum zum wach werden
Nein ernsthaft mal:
Ich habe den Amp auf der Messe angetest. Hierzu sei erwähnt, ich war jeden Tag auf der Messe und habe mir relativ viel zeit gelassen den schonmal ein wenig genauer unter die lupe zu nehmen. Es hat eigentlich weniger als 5 minuten gedauert bis mir klar war ich muss so einen Amp haben koste es was es wolle. Folglich ging ich bei freier minute regelmäßig zum Stand und checkte diesen Amp. Trotz des recht krassen Lärms von allen seiten, war für mich klar erkennbar, das dieser amp ziemlich einzigartig und vor allem "transparent" und "dynamisch" rüberkam. Das war auch wärend sämtlicher performances festzustellen. Gut geschmack hin oder her...schon auf der Messe konnte ich feststellen das er mehr kann als jeder andere Amp der mir bisher unterkam.
Es sei erwähnt das ich weder effekte noch noisegate oder compressoren benutze...gerade darum fand ich es mehr als beachtlich DAS ICH ALLE SOUND DIE ICH BENÖTIGE IN EINEM KANAL ABDECKEN KANN UND DAS NUR MIT ZUHILFENAhME DES VOLUMENPOTIS AN DER GITARRE! Gut mag sein, mein Laney GH-100L macht das für mich seit gut 9 Jahren auch recht gut, aber hey... welcher amp kann in einem Kanal geradezu Numetalmäßiges Zerren und dann "poti runter" VÖLLIG CLEAN OHNE DEN HAUCH VON ZERRE UND OHNE AN DYNAMIC ZU VERLIEREN funksounds raushauen...ohne gate ohne compressor??? hmmmmmmm......
Es sei auch erwähnt das ich den V-amp Pro seit ca. 2 Jahren sowohl im Studio als auch live mehrfach eingesetzt hab. In Kombi mit folgenden Endstufen: Arschl 50er, ENGL Powerhorst, Hughes&Kettchen CF-200...Rocktron Wehlositti und jedesmal ok aber......Einen V-amp mit dem GP-1 zu vergleichen...hm...ich kann das nicht nachvollziehen...es ist ein prima Gerät garkeine frage...ABER...WEIL!
BLABLA... Das sinnvollste ist numal wirklich einfach mal ne mail an Meister Kulik rauszuschicken und nen Termin zum anhören/testen/Tasse Kaffe zu machen.
Also ich sagst mal kurz:
Was diesen Amp wirklich ausmacht hört/fühlt/erlebt man wenn man ihn spielt. Ich würde da weder Die Musikmesse mit ihrer Ultrageräuschkulisse nebenher, noch die soundsamples auf der Seite als Beispiel nehmen.
Für mich gibt es tatsächlich keinen anderen Amp mehr...und nein ich habe für diesen Eintrag kein Geld bekommen
Ich kaufe einfach nur was für mich gut genug klingt und für mich kommt eben ab jetzt KULIK und dann kommt erstmal ne ganze weile wieder garnichts...und dann irgendwann mein Laney
ps.: die boxen zu tauschen ist sehr interessant...ich war zunächst auf die classic 4x12 aus...nachdem ich alles direkt verglichen habe war für mich klar ich nehme die 2x12!!! Niemals zuvor so eine geile 2x12 gehört und vor allem nie gedacht das wäre was für mich...eine klasse für sich...