Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Axel schrieb:Hallo!
Kann mir vielleicht jemand sagen, welche PUs Kuddel bei Rock am Ring ín seiner PRS hatte? Ich fand den verzerrten Sound unheimlich klar, allerdings kann ich mir keine PRS leisten ...![]()
Es kommt auf den Pickup an, der Dragon II Treble hat z.B. enormen Output aber dennoch einen leicht weichen Klang.Axel schrieb:Seid ihr denn auch dern Meinung, dass der Zerrsound dieser Gitarren / PUs unglaublich brilliant ist? Gibts alternative PUs, die an den Sound rankommen?
hoss33 schrieb:Es kommt auf den Pickup an, der Dragon II Treble hat z.B. enormen Output aber dennoch einen leicht weichen Klang.
Die HFS (Hot Fat Scream) sind noch schärfer.
Man kann auf der PRS Homepage Soundsamples anhören.
Leider hütet PRS den Aufbau seiner PUs sehr streng, man weiß nichtmal welche Magneten verbaut werden. Ich vermute der Dragon II Bass hat einen Alnico, der Treble einen Ceramic.
Brillante Pickups gibt es von diMarzio, allerdings finde ich die wiederum sehr klinisch scharf klingend.
Eventuell wäre der Seymour Duncan Jeff Beck was für Dich.
AX2Andi schrieb:Ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht, aber wer is den bitte Kuddel? muss ich den kennen?![]()
Ne, ich habe im PRS Buch Andeutungen in die Richtung gelesen und es würde meinen Eindruck bestätigen.0li schrieb:Das hört sich so an als könntest du oder überhaupt jemand auf der Welt heraus hören ob das jetzt Alnico oder Ceramic Magnete sind![]()
naja, aus diesem Blickwinkel könnte es auch jeder x-beliebige Rockinger-Tonabnehmer sein ;-)lead singer schrieb:Hier mal zwei Bilder von Kuddel bei Rock am Ring:
![]()
Vielleicht hilft es ja![]()
KH-3 Spider schrieb:Warum haben Punk-Bands immer als erste das teuerste Equipment?
Klar, die Hosen können es sich leisten aber jede regionale Punkband hat das Geld für nen Recti![]()
FuX schrieb:Weil Punks dazu tendieren, Kinder reicher Eltern zu sein.![]()