Kuassa - Amplifikation Vermilion

javi
javi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.24
Kekse
1.540
Hallo,

neuer Modeling Amp von Kuassa:

http://www.kuassa.com/products/amplifikation-vermilion

wer auf Clean, Blues & Rock Sounds steht sollte das Teil auf jeden Fall mal antesten.Klingt richtig dynamisch und die Werkspresets sind durchaus zu gebrauchen.
Ist zwar keine Freeware, der Preis ist jedoch fair.Perfekt wärs wenn noch ein Compressor, Overdrive & Delay Pedal integriert wären.Den Ampsound finde ich völlig überzeugend :great:

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Cool danke für den Tipp !

Mal sehen wie es sich schlägt im Vergleich zu S-Gear 2.11

Vielen Dank für den Hinweis

hab mir gerade den Vermilion und den Creme runtergeladen und ausprobiert, klingen wirklich beide spitze! WOW, und brauchen sich auf gar keinen Fall vor den "grossen" wie Guitar Rig verstecken.
Besonders gefällt mir die einfache und intuitive Weise wie man hier die Mikrofone vor den virtuellen Lautsprechern plazieren kann, da hat man innerhalb von Sekunden seinen Sound gefunden.
beide Amps klingen meiner Meinung nach äusserst dynamisch und akkurat, dahinter dann noch ein Hall Plugin wie 2C Aether und der Sound ist im Kopfhörer perfekt!

Gerade läuft ein "Black Friday 50% Discount" (bis 26.11.12) auf die restlichen Produkte.
Werd mir den Creme & Amplifikation One auch noch zulegen :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
geil, das hatte ich gehofft das die auch einen Blackfriday Discount machen.. werde mir den Creme und Vermilion in kürze kaufen, auch wenn ich schon GuitarRig habe.. aber ich finde die klingen beide schon extrem gut!

So, habe mir die beiden jetzt zugelegt:D
Die Kuassa Plugins klingen unglaublich dynamisch und vermitteln fast schon ein Spielgefühl wie duch einen echten Amp :great:
Ich habe Amplitube & TH2 die schon richtig gut klingen aber nicht diese Spielgefühl rüberbringen.
Habe mir heute auch noch Scuffhams S-Gear 2.11 runtergeladen welches auf den ersten Blick auch sehr gut klingt.
Im Vergleich zu Kuassa würde ich sagen das es ein wenig "edler" klingt, während Kuassa ziemlich rauh rüberkommt.
Werde mich die nächsten Tage intensiver mit Scuffham befassen und noch verschiedene Redwirez Impulse damit ausprobieren.
Wäre interessant wie das Axe Fx II und der kemper im Vergleich abschneiden.Hatte bisher keine Gelegenheit durch eines der beiden Geräte zu spielen.
Vielleicht hat das hier jemand schon gemacht und kann einige Kommentare dazu abgeben.

spielt ihr die über pc und audio interface, besondere soundkarte etc. oder kommt man mit ganz "normalem" pc aus?

Audiointerface.. je bessers dieses, je besser klingen auch die Amp Sims..
Besonders wichtig ist Qualität des DI (Instrumenteneingangs) wenn der nicht gut ist, ist dein Signal was im Rechner ankommt schon dumpf, matschig und undifferenziert, und daraus kann schon nix gescheites werden

und nicht zu vergessen die Latenz, sprich Verzögerung..
Ist diese zu hoch macht das spielen auch überhaupt keinen Spass, bzw kann man so auch nicht genau spielen, .

Wenn man sich da ein gutes System anschaffen will geht das auch sehr ins Geld,
Das muß man dann schon abwiegen ob man das will und ob einem das Wert ist, viellleicht möchte man sowieso auch in den Recording Bereich einsteigen und seine eignen Songs aufnehmen, dann ist das natürlich wieder eine andere Geschichte und dann rentiert es sich auf alle Fälle was gescheites zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Einen DI Output hätte ich am Amp, taugt mir eigentlich auch ganz gut, was die Latenz allerdings angeht.. hatte ich ganz vergessen.. damit machts wirklich keinen spaß

Wenn du ein Audio Interface nur mit einem HZ Input für Gitarre brauchst wären diese beide für den Anfang recht gut

https://www.thomann.de/de/ik_multimedia_stealthpedal_plus.htm?sid=596b8628007dd4fe5b756eaf504ca351

oder etwas günstiger

https://www.thomann.de/de/line6_pod_studio_gx.htm

das Line 6 Gerät kann man als Hauptsoundkarte im Computer einstellen .Hat den Vorteil das man den Windows Media damit abspielen kann.
Das Stealth Pedal kann dies soviel ich weiß nicht, da es keine WDM Treiber hat.Kleiner Hinweis am Rande ;)

Ich hätte es wirklich gern getestet und gekauft, wenn es mir gefällt, ABER:

Es ist ein Armutszeugnis, dass es keine RTAS bzw AAX Version gibt.
Damit ist es für mich nutzlos, da es nicht in ProTools läuft.

Schade.

Ich hätte es wirklich gern getestet und gekauft, wenn es mir gefällt, ABER:

Es ist ein Armutszeugnis, dass es keine RTAS bzw AAX Version gibt.
Damit ist es für mich nutzlos, da es nicht in ProTools läuft.

Schade.
schade für dich, es gibt auch viele tolle Plugins für Protools only sind die ich gerne im Cubase verwenden würde.. muß ich leider auch verzichten. aber für dich gäbs ja zumindest noch die Notlösung das du einen VSTWrapper verwendest.

Wenn man sich die Umstände ansieht unter welchen so Plugind entwickelt werden, und dann auch noch den Preis was es kostet, finde ich nicht das es ein Armutszeugnis ist, das ist ein kleines autonomes Team die diese Plugins aus dem Boden gestampft hat, und kein Softwaregigant wo solche ein Anspruch vielleicht überhaupt gerechtfertig ist.

Wenn man für ein Plugin auf RTAS bzw ProTools veröffentlichen will, muß man, so hat mir mal ein befreundeter Softwareentwickler mal erzählt..zum einen das DevKit kaufen, und zum anderen noch Lizensgebühren dafür zahlen.. das muß sich erstmal rechnen und wohl überlegt sein ob man diesen Schritt wagt,, du kannst dich also bei AVID und deren Firmenpolitik dafür bedanken ;) und nicht bei Kuassa

Zuletzt bearbeitet:
Wrapper haut in den meisten Fällen nicht stabil oder garnicht hin.

Du hast natürlich recht, für RTAS oder AAX portieren ist sicher nicht simpel und auch nicht ganz preiswert.
Und auch ich habe oft ein Problem mit der Politik von AVID, 100% Zustimmung.

Jedoch mal von einer anderen Seite betrachtet:

Warum schreibt man solche Plugins denn?

Doch wohl um vielleicht auch den Platz in der ein oder anderen Produktion zu finden.
Und wenn wir ehrlich sind: Dafür sieht es doch in vielen vielen Fällen ohne Pro Tools Support nicht gerade gut aus.

Da gebe ich dir auch recht, wenn man sich mal die Marktanteile von Protools im Vergleich zu anderer Software ansieht ist die Frage sicher berechtigt, Protools ist in vielen Ländern einfach Marktführer.

Auf der Support Seite von Kuassa steht zwar kein Protools Support, aber vielleicht schreibst du, und andere interessierte Protools User einfach mal ne mail dort hin oder posted auf deren Facebook Account das ihr so wahnsinng gerne eine ProTools Version hättet, wenn die sehen das da wirklich eine Anfrage da ist und sich das auch für die rechnen könnte, vielleicht tuts sich dann da auch mal was.

Auf der Support Seite von Kuassa steht zwar kein Protools Support, aber vielleicht schreibst du, und andere interessierte Protools User einfach mal ne mail dort hin oder posted auf deren Facebook Account das ihr so wahnsinng gerne eine ProTools Version hättet, wenn die sehen das da wirklich eine Anfrage da ist und sich das auch für die rechnen könnte, vielleicht tuts sich dann da auch mal was.

So wirds gemacht :)

und ich schreib ihnen auch.. auch wenn ich kein aktiver Protools User bin :)

• Gefällt mir
Danke, das ist wirklich prima! :)

Wäre interessant wie das Axe Fx II und der kemper im Vergleich abschneiden.Hatte bisher keine Gelegenheit durch eines der beiden Geräte zu spielen.
Vielleicht hat das hier jemand schon gemacht und kann einige Kommentare dazu abgeben.

Hi Javi,
Ich hab seit etwas mehr als einer Woche einen Kemper KPA, auch wenn die Kuassa Plugins meiner Meinung nach wirklich sehr gut klingen, hat der Kemper da schon noch einen Vorsprung, alleine was die Dynamik und das Spielgefühl betrifft, beim Kemper klingt das wirklich nach einem echten abmikrofonierten Amp, der nebanan im Raum steht und du "live" spielst, eine Latenz ist für mich nicht spürbar, und sie auch das Spielgefühl so direkt und flüssig.

Auch in meinem DAW System wenn ich die Buffersize ganz runterdrehe habe ich eine sehr geringe Latenz mit den Kuassas, aber das Spielgefühl ist ein anderes.

Dennoch bin ich sehr froh das ich mir die Kuassas gekauft haben, weil sie wirklich SEHR GUT klingen, und auf alle Fälle in ihren Einsatz bei Aufnahmen kommen werden, vorallem der Vermilion.

lg
exoslime

• Gefällt mir