Hallo,
Ich fang mal an. In der Firma, bei der ich mein "Langzeitpraktikum" mache, gibt es fast nur KS. Wir benutzen fast ausschließlich CPA Produkte, da diese noch sehr an Hifi-Klang erinnern. Das aber im positiven Sinne. Wir machen mit den CPA-Arrays Konzerte bis 10.000 Menschen. Die können klanglich aber auch lautstärkemäßig sehr viel und spielen vor allem im Linearraybereich sehr tief ohne Bässe. Noch ein Vorteil ist ihre Handllichkeit und ihre Stabilität. Mein Anleiter sagt sogar, dass sie mit das beste Preisleistungsverhältnis auf dem Markt hätten. Ich kann nur sagen für Bands, die Qualität und gute Handhabung plus guten Support wollen, ihr seid mit den CPAs genau richtig. Soll keine Kaufentscheidung sein. Aber wenn ich das Geld hätte würde ich sie auch kaufen. Ich mag ihren Klang, der noch sehr weit vom Klang der schon raueren T-Serie weg ist, die wir auch haben. Klingen auch super. Imho sogar noch ein bisschen besser, aber die lösen einfach nicht mehr so fein auf, wie die CPAs.
Aber, das ist alles nur meine Meinung. Gehe doch zu deinem Händler und höre sie dir an. Die klingen nämlich von Größe zu Größe sehr unterschiedlich. Während die 10" meiner Meinung nach sehr gut für Gesangsanlagen sind, kann man die 12" sehr gut als Tops für ganze Frontsysteme benutzen. Die großen sowieso(15"). Aber das Mittenloch wirst du bei den 15" vermissen.
Ach habe ich eigentlich schon gesagt, dass das nur eine Hilfestellung ist? Wenn nein, das soll es sein. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Auch ein Tipp wenn wir bei KS bleiben:
http://www.ks-audio.com/new/products_sat.html