Kryptonite Guitar Cover

• Ersteller redstrat95
  • Erstellt am
redstrat95
redstrat95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.24
Kekse
10.221
Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, aber das Timing ist das A und O erstmal und da solltest du vorrangig dran arbeiten. Ich nehme an, du hast nicht nach Metronome eingespielt, zumindest klingt es insgesamt etwas träge, sodass ich zu der Annahme komme. Solltest aber unbedingt it einem Metronom üben und bei soetwas auch aufnehmen. Besonders die Melodiegitarre ist stellenweise sehr unrhythmisch.

Insgesamt darf der song für meinen Geschmack wesentlich schneller sein. Einfach weiter üben.

Und dann hast du noch einige tote Noten in deinem Picking; Töne die du anschlägst, aber sofort mit der Greifhand abgewürgt hast, also nicht sauber gegriffen worden sind. In der Melodie waren auch einige Töne, die etwas schief intoniert sind. Entweder war die Saite nicht richtig gestimmt, die Gitarre könnte nicht bundrein sein, oder aber du hast an der Saite gezogen oder zu stark gedrückt.

Üb' weiter und mach dann vielleicht in ein oder zwei Wochen eine neue Aufnahme! (mit Metronom!) Und gönn dir zwischendurch genug Pausen vom Gitarrespielen und auch von dem song.

Um das gesagte noch zu untermauern:
Du spielst ohne jedes Vibrato. Dann ist eine saubere Intonation so gut wie unmöglich, wenn man noch etwas Probleme mit "Greif - Druck". Man hört außerdem, dass Du die Rythmusgitarre zu diesem Stück offensichtlich wesentlich länger geübt hast, weil sie einfach besser sitzt. Bei den Soloparts hört man deutlich, dass Du Dir teilweise sehr unsicher bist, welcher Ton jetzt wie oft kommt. Daher kommt auch der sehr unterschiedliche Anschlag sowie das teilweise absolut schiefe Timing.
Also alles in allem hat Hephaistos völlig recht. Noch deutlich weiter üben und dann nochmal aufnehmen.

Hi,
danke erstmal für die Antworten ;)
Das mit der Intonation kann ich (bei dieser Aufnahme) noch auf die fehlende Oktavreinheit der Gitarre schieben, ist inzwischen aber behoben ;)
Richtig ist, dass ich die Rhythmusgitarre weitaus mehr beherrsche, die Idee, den Gesang auch mit der Gitarre zu spielen kam mir erst kurzfristig und ich wollte mit der Aufnahme fertig werden, darum bin ich da nicht sehr sicher und es klingt teilweise nicht sehr gut.
Danke nochmal für das Feedback, werde es bei meinen weiteren Versuchen beherzigen ;)

Moritz

Hi,
danke erstmal für die Antworten ;)
Das mit der Intonation kann ich (bei dieser Aufnahme) noch auf die fehlende Oktavreinheit der Gitarre schieben, ist inzwischen aber behoben ;)
Richtig ist, dass ich die Rhythmusgitarre weitaus mehr beherrsche, die Idee, den Gesang auch mit der Gitarre zu spielen kam mir erst kurzfristig und ich wollte mit der Aufnahme fertig werden, darum bin ich da nicht sehr sicher und es klingt teilweise nicht sehr gut.
Danke nochmal für das Feedback, werde es bei meinen weiteren Versuchen beherzigen ;)

Moritz

Könntest den E-Gitarren Teil mal die tabs aufschreiben bitte? Danke das wäre super lieb. Ansonsten gutes Cover ;)

Klar, hab die Tabs hier aufm PC als Guitar Pro/Tuxguitar Datei. Wenn du mir deine E-Mail gibst kann ichs dir schicken ;)