D
DaShollaBolla
Registrierter Benutzer
kennt ihr das? ihr habt nen vorbild und wollt, dass sich der song, den ihr gerade schreibt in etwa nach diesem anhört? bei mir isses so. ich habe probleme damit meinen eigenen stil zu finden. ich halte mich an das, was erfolg hat und nutze dabei stilmittel die fuer die bands die ich höre charakteristisch sind. is das jetzt falsch? das schlimme ist, dass sich dann jeder song grundsätzlich anders anhören würde(brächte ich mal einen fertig ;D). der eine groovt ziemlich (pantera orientiert) und ein anderer klingt total düster, so dass man spontan an opeth denken muss.
es liegt halt daran, dass ich keine standart sachen machen will. es soll auffallen und man soll es gleichzeitig mögen. aber das ist wohl das schwierigste von allen sachen... etwas neues zu erfinden. es gibt einfach zu viele bands die standard zeugs spielen, so dasses einen einfach nicht mehr reizt. man hätt ich doch mal vor 20 jahren so gelebt.
habt ihr damit auch eure erfahrungen gemacht?
diese sache beschäftigt mich sehr und lässt mir keine ruhige minute.
Mit freundlichen Grüßen
es liegt halt daran, dass ich keine standart sachen machen will. es soll auffallen und man soll es gleichzeitig mögen. aber das ist wohl das schwierigste von allen sachen... etwas neues zu erfinden. es gibt einfach zu viele bands die standard zeugs spielen, so dasses einen einfach nicht mehr reizt. man hätt ich doch mal vor 20 jahren so gelebt.
habt ihr damit auch eure erfahrungen gemacht?
diese sache beschäftigt mich sehr und lässt mir keine ruhige minute.
Mit freundlichen Grüßen
- Eigenschaft