Kronos Update aber wo in NRW

• Ersteller Gast163300
  • Erstellt am
G
Gast163300
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.16
Kekse
199
Hallu zusammen,
ich würde gerne meinen Kronos updaten lassen. Könnt Ihr mir einen Tipp geben wo in NRW (ausser im Musicstore...da werden mal wider weder mails noch Telefonate beantwortet) man das machen lassen kann?

Besten Dank für Info.

Gruß
Jürgen

Eigenschaft

ich würde gerne meinen Kronos updaten lassen. Könnt Ihr mir einen Tipp geben wo in NRW (ausser im Musicstore...da werden mal wider weder mails noch Telefonate beantwortet) man das machen lassen kann?

Die 2.0-Software ist ja auf der Webseite erhältlich, aber du meinst vermutlich das Upgrade-Kit vom August 2012? Dafür verweist Korg doch auf die Händlersuche, und für NRW spuckt die mir z.B. diese aus:

Musikhaus Tonger GmbH vorm. Jörgensen
DE-40212 Düsseldorf

Musikhaus Lank Inh. Herbert Gödert
DE-40668 Meerbusch

Gerd´s Musikladen Inh. Gerd Görtz
DE-41061 Mönchengladbach

Musik Jellinghaus GmbH Wolfgang Jellinghaus
DE-44135 Dortmund

Musik Jellinghaus GmbH
Martener Hellweg 40
DE-44379 Dortmund

P. Kahlenberg
DE-44625 Herne

Procenter Music GmbH
DE-44867 Bochum

Musik Titt Inh. Jürgen Vacilotto
DE-45127 Essen

Musicland Gladbeck Gisela Optatzy
DE-45966 Gladbeck

Otto's Musikladen Otto Flögel
DE-46117 Oberhausen-Osterfeld

Musikforum Heribert Matschey
DE-46236 Bottrop

BACKBEAT MUSIC e. K. Christian Schmidt
DE-46244 Bottrop-Kirchhellen

Harald

genau Harald die zusätzliche ssd und der Speicherriegel. Die software habe ich schon installiert, Händler habe uch heute durchtelefoniert. Nach 7 ergebnislosen Telefonaten habeich es aufgegeben. Die bete Antwort kam noch aus Bochum. bau Dir das doch selbst ein, da gibt es bestimmt ne Einbauanleitung für. Da man dann allerdings die Garantie verliert würde ich das nur ungerne machen. Die meisten aufgeführten Händler wussten gar nicht, dass es ein Update auf Kronos x Stand gibt. Anke dennoch für den Hinweis...na ja evtl. meldet sih ja doch noch jemand vom Store....ich glaube es zwr ncht... aber es gibt ja auch noch Wunder.

- - - Aktualisiert - - -

sorry fur die Tipfehler...blödes Ipad

Hi,

ich denke ich würde es selber machen. Es gibt wirklich Anleitungen im Netz und im Zweifel baust du es wieder aus. Ich glaube auch nicht, dass bei einem Garantiefall wirklich nach der Rechnung gefragt wird.
Ob ich dem Store was geben würde, weiß ich nicht. Leider habe ich da nur schlechte Erfahrungen. Haftbar sind sie zwar, wenn sie etwas machen, aber den Stress hat man trotzdem. Ich frage mich echt, wie sich ein Laden halten kann, der in manchen Abteilungen so dermaßen schlecht besetzt ist.

Mache Dir doch einen schönen halben TAg und fahre nach Ibbenbühren zum Produktiv, die empfand ich früher (als ich da in der Gegend noch wohnte), als sehr angenehm.

Gruß

Die Frage ist tatsächlich, wer überhaupt "Korg Service Center" ist - die Händlerliste hilft da leider nicht wirklich.

Allerdings habe ich eine Frage aus einem anderen Thread immer noch nicht beantwortet bekommen: Gibt es in D überhaupt eine Garantie (von Korg) für den Kronos? Solange wir über die gesetzliche Gewährleistung reden, die geht nicht automatisch verloren, wenn man selbst einen RAM-Riegel einbaut - und schon gar nicht, wenn das jemand macht, der dafür fachlich qualifiziert ist, z.B. jede Musikelektronik-Werkstatt oder sogar der Computerladen um die Ecke...

Von einer Korg-Garantie weiß ich erstmal nur aus den USA, in D scheint es die gar nicht zu geben.

Dann ist es auch egal...

Na nicht so schnell - ich weiß es nicht. Nur ich habe bisher auf der Webseite von Korg nichts gefunden, und in den Handbüchern steht afaik auch nichts...

Das bezog sich auch eher darauf, dass es egal ist, wenn deine Aussage stimmt.