Kronos B3

M_G
M_G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.24
Registriert
30.03.05
Beiträge
3.192
Kekse
7.868
Eigenschaft
 
Ich kann nur zustimmen: die B3 engine ist m.E. jetzt so gut, dass ich überhaupt keine mir bekannte Clone-Alternative mehr vorziehe, nicht mal die reinen Spezialisten.
 
Mit welchen Spezialisten hast du denn konkret verglichen?
Würd mich interessieren.

Hatte leider selbst noch keine Zeit meinen Kronos dierkt gegen meine SK2 und HX3-XB2
mitsamt Ventilator antreten zu lassen.....
 
Ich hab bisher Roland VK8, Voce v.V-2, Creamware und die NIB4 Software selbst mal gespielt und den Nord-Stage mit der Orgel und die Hammond XK1C beide kürzlich im Laden näher angehört. Die HX3 kenne ich bisher nur aus dem Internet. In Kombination mit dem Ventilator klingt sie sicher sehr gut.

Seit der Überarbeitung der Kronos B3-engine habe ich einige Tage verschiedene B3 Sounds ausprobiert und sehe seitdem keine Notwendigkeit mehr, nach möglichen Alternativen zu suchen, wenn ich einen der besten erhätlichen B3-Clone-Sounds jetzt direkt an Bord meiner Workstation haben kann - mit für mich ausreichenden 9 Slidern und anderen Controllern beim Spielen. Die reinen B3-Spieler werden immer eine 2-manualige Zugriegel-Variante vorziehen, aber zu denen gehöre ich nicht. Die neue Kronos-Engine produziert nach meinem Empfinden nicht nur einen guten Grundklang, sondern spielt sich auch sehr lebendig B3-mäßig, was das Zusammenspiel von Keyclick, Percussion, foldback, C/V, leakage und verschiedene andere Parameter (hellerer oder dunklerer Grundcharakter, dirty und clean etc.) betrifft. Fühlt sich für mich sehr authentisch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt super in den Demos! Tolle Arbeit von Korg! Da kann sich Roland mal was abschauen, was das Umsetzen von Kundenwünschen betrifft...

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben