KRK VXT - XLR Kabel klemmt o.O Hilfe?

Jeefs
Jeefs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.13
Kekse
220
Hallo Leute,
Ich hab mir gestern ein Paar KRK VXT4 zum Probehören geholt. Ich hatte damit die für KRK bekannten Inteferenz Probleme, und als ich das XLR-Kabel rausziehen wollte, ging es bei einer Box nicht. Die XLR Stecker sind solche mit einem kleinen Hebel, das Kabel sollte sich lösen wenn man draufdrückt. Das tut es aber nicht, und es mit Gewalt rauszusiehen ist so gut wie unmöglich (Fühlt sich so an als würde das Kabel eher reissen)
Und was soll ich jetzt bitte tun? :redface:
LG, Tom

Eigenschaft

Evtl. mit dem Kabel zurück schicken mit der Bitte das Kabel zurück zu schicken?... (Wenn die es auch nicht abmachen können, bekommst evtl. ein neues... ;)) Oder bekommt man die Box zusammen mit dem Kabel nicht in den Karton?...

Hurra es is draussen! haha....mit der Zeit wird man wütend, und so hab ichs mit (viel) Gewalt rausbekommen. Vlt nicht die beste Lösung...aber es ist draussen. Hat irgendwer vlt Erfahrung mit den Hochfrequenzstörungen bei KRK? Mir gefallen die Boxen wirklich aber das ewige Rauschen und Knacksen macht mich verrückt. Tritt nur mit eingestecktem Kabel auf.

Probiere vielleicht eine andere Steckdose und die Ground Lift Einstellung. Und evtl. die Empfindlichkeit der Box runter. Bei meinen VXT8 ist das Klicken, das manchmal auftritt und wohl irgendwie über das Stromnetz reinkommt, nun minimal. Evtl. helfen auch irgendwelche Stromnetzfilter?... Gibts ja welche für PCs. Oder gar USV?...

Also bei mir waren die Störgeräusche schon lauter als die Musik. Allterdings scheint sich das Problem eliminieren oder zumindest verringern zu lassen, in dem man die Kabel anders legt. Hab jz die XLR Kabel ein wenig herumgelegt und um Gegenstände gewickelt und die Störungen sind vorerst weg. Ansonsten haben mich die Boxen für ihre Größe beeindruckt. Schade, dass KRK solche Probleme mit den unabgeschirmten Amps hat.

PS: Hab schon des öfteren gelesen, dass USV's ect. das Problem nicht lösen. Wie gesagt bei mir hat sich das XLR Kabel wie eine Antenne angehört wenn man's herumbewegt. So etwas könnte möglicherweise die Lösung sein:
http://www.canford.co.uk/Products/20-766_CANFORD-XLR-INLINE-RF-FILTER-XLR-inout

Lg, Tom

Ach so... Du meinst, dass es hilft, wenn man Audiokabel möglichst weit entfernt von den Stromkabeln legt?...

Nein, weil meine Kabel liegen jz zum Beispiel direkt neben den Stromkabeln. Wenn man das andere Ende des XLR Kabel rauszieht, kann man damit im Zimmer herumfahren und sämtliche seltsamen Signale empfangen. Es hat funktioniert, einfach die Position fürs Kabel zu suchen, bei der man "am wenigsten Empfang" hat :D

Ach so... Manchmal berichten auch Gitarristen, dass sie in ihren Verstärkern Radio hören, obwohl die Funktion nicht zu den offiziellen Features zählt...

Soweit ich weiss, liegt das daran, dass KRK ihre Verstärker nicht abschirmt. Ich habe gehört es gibt Leute, die haben die Lautsprecher aufgemacht und mit Alufolie ausgekleidet. Danach waren die Probleme weg.
Abgesehen davon klingen die VXT4 aber großartig. Hätte ich die Geräusche nicht weggebracht wäre ich vermütlich verrückt geworden:D

Ich finde bei den VXT das Design (die Kurven) sexy... :<3: :romeo: :D

Ja und ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass der Woofer nicht so gelb ist wie bei den billigeren Modellen :D Das war schon ein wenig zu viel des guten Designs :redface: Aber die Kurven sind sexy, da hast Du recht gg..

Ja und ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass der Woofer nicht so gelb ist wie bei den billigeren Modellen :D
Nicht so gelb? Geht's noch gelber?... :D Die Woofer in meinen VXT8 sind eigentlich schon knallgelb... Ursprünglich hatte ich ja Prodipe's gekauft, weil sie nicht so knall-gelbe Membranen haben wie KRK's. Ich hätte auch bei den VXT8 gerne auf das Gelb verzichtet, ging aber nicht so ohne Weiteres... ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben