KRK Systems Rokit 5 Generation 2 an Onboard Soundkarte

C
Carter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.10
Registriert
23.07.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hey Leute,
ich hab ein Problem ich möchte mir Die Krkr Monitore kaufen hab aber das Problem, dass ich nur eine einfache Soundkarte mit kleiner Klinke habe. Nun meine Frage kann ich mit Adaptern arbeiten/mischpult oder muss ich mir eine neue besorgen mit großer Klinke oder xlr?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke Carter
 
Eigenschaft
 
Ich hab hier die Vorgänger, und die haben XLR, 6,3er Klinke und Cinch. Ich denke mal, die neuen werden auch alle Anschlüsse haben.
Irgend etwas wie ein Mischpult, oder zumindest einen passiven Lautstärkeregler würde ich sowieso in jedem Falle zwischen Interface und Abhöre schalten. Wer schonmal eine aufgehangene Musikanwendung mit einem 0 dB-Rauchen oder Pfeifen hatte, weiß eine hardware-Regelung sehr zu schätzen.;)
Außerdem willst du ja nicht ständig an den Monitoren hinten rumschrauben.
 
Ja aber meine Frage war ob der Klang noch in ordnung ist wenn ich die Soundkarte nehme?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, war sie nicht :
Nun meine Frage kann ich mit Adaptern arbeiten/mischpult oder muss ich mir eine neue besorgen mit großer Klinke oder xlr?

Probiers mal aus, manche onboard-Karten neigen zu störenden Geräuschen und Rauschen, wenn man Lautsprecher oder Mischpult anschließt.
...dann kannste Dir immer noch ne externe holen...
aber der Tipp von "Pfeife" geht schon in diese Richtung, daß kann ich nur unterschreiben.
 
Ja aber meine Frage war ob der Klang noch in ordnung ist wenn ich die Soundkarte nehme?

Kleine Klinke an sich ist kein Problem. Es gibt Kabel, die an einem Ende eine Mini-Stereo-Klinke und an dem anderen z.B. 2 Cinch oder 2 große Mono-Klinken haben. Damit kannst du dann z.B. in ein kleines Mischpult oder in einen passiven Lautstärkeregler reingehen. Wenn du ein kleines Mischpult mit symmetrischen Ausgängen einsetzt, kannst die Monitore dann mit symmetrischen Kabeln (z.B. XLR) dadran anschließen.

So ein Mini-Stereo-Klinke-Kabel kostet nur ein paar Euros und man kann es immer wieder gebrauchen. Mini-Stereo-Klinke auf 2 Cinch wird auch öfter Geräten mit Mini-Stereo-Klinke-Anschlüssen beigelegt.

Wenn du generell meinst, dass deine Soundkarte keinen den KRK RP5 G2 ebenbürtigen Klang liefert, kannst natürlich auf ein anderes Audiointerface umsteigen. Die M-Audio Audiophile 2496 bspw. kostet inzwischen um die 60 Euro.
 
Oke, super danke Leute ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben